Sammelthread: Angebote rund um das T-Mobile / Google G1

  • Zitat

    Original geschrieben von Monotone
    Werde ihr jetzt wohl mal schreiben das ich das weiß, und ansonsten die Kosten trage.


    Oder hat jemand ne bessere Idee?



    Ja, so würd ich das auch machen!
    Bin mal gespannt obs bei mir auch noch kommt...

  • Bei mir flatterte das gerade rein:


    Sehr geehrter xxx xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihren Auftrag.


    Ihr Neuvertrag befindet sich in Bearbeitung.


    Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxx xxxxxx
    Geschäftskundenservice



    Habt ihr das auch bekommen? Auch bevor die schrieben, dass es mit dem Tarif
    ungünstig ist (G1) ?

  • Ne, bei mir kam direkt das es ungünstig wäre. Scheint dann wohl geklappt zu haben bei dir.

    Spaßbeobachter

  • Es hängt wohl davon ab, welcher Mitarbeiter das bearbeitet.


    Grundsätzlich wird dieser Vertrag ja akzeptiert, siehe bei gonzo.


    Nur wäre es natürlich wenig ratsam, den Vertrag tatsächlich mit dem G1 zu nutzen, weil sich das G1 ja automatisch ins Internet einwählt und dann müsste man jeden Monat 30 Mal den GPRS-Tagesnutzungspreis von 4,95 Euro, zuzüglich 1 Mal die normalen 5 Euro Grundgebühr, zahlen.
    Dann würde der Kunde jeden Monat mit einer Rechnung von über 150 Euro beglückt und manche Mitarbeiter möchten dem Kunden dieses "Glück" ersparen, sie warnen daher davor. Es ist grundsätzlich lobenswert von dem Mitarbeiter, dass er den Kunden vor den zu erwartenden hohen Rechnungen warnt. Der Mitarbeiter weiß ja nicht, dass das Gerät mit einem anderen Vertrag genutzt werden soll.
    Also im Falle einer Ablehnung am besten eine Antwort in der Art geben: "Mir ist bewusst, dass bei Nutzung des Vertrages mit dem T-Mobile G1 hohe Kosten anfallen werden. Ich nutze den Vertrag überwiegend mit einer anderen Hardware. Ich bitte Sie daher darum, den Vertrag dennoch einzurichten."

  • Auf mehrfachem Wunsch erläutere ich hier nochmal, wie das Formular ausgefüllt werden muss, wenn der Vertrag auf dem Namen einer Privatperson laufen soll:


    Formular findet man hier:
    http://www.t-mobile.de/business/0,1793,22204-_,00.html
    => T-Mobile Business Auftrag
    Es müssen nur die ersten 2 Seiten ausgefüllt zu werden.


    Seite 1:
    Oben links die Rahmenvertragsnummer eintragen. Wer keine Rahmenvertragsnummer hat, kann sich bei mir melden.
    Auftragsnummer bleibt leer.


    Kundendaten:
    Hier die persönlichen Daten eintragen.


    Legitimationsdaten:
    Am Besten mit dem Personalausweis legitimieren.
    Gültigkeitsdauer des Ausweises, Staatsangehörigkeit, Ausweisnummer und Ausstellungsort eintragen. Dann müssen die restlichen Felder nicht ausgefüllt zu werden.


    Bankverbindung:
    Falls die Rechnungen per Lastschrift bezahlt werden sollen, hier bitte den Namen und die Bankverbindung des Kontoinhabers eintragen. Der Kontoinhaber unterschreibt hier.
    Falls die Rechnungen per Überweisung bezahlt werden sollen, braucht hier nichts ausgefüllt zu werden.


    Tarifwunsch:
    Tarif: wnwc
    Aktivierung zum: hier kann auch „sofort“ eingetragen werden
    Option: wwd
    Mindestvertragsdauer: 24 Monate


    Abweichender Rechnungsempfänger:
    Dies muss nur ausgefüllt werden, wenn die Rechnungen zu einer anderen Adresse als dem Vertragspartner geschickt werden sollen.


    Abweichende Lieferanschrift:
    Dies muss nur ausgefüllt werden, wenn die SIM-Karte und das Gerät zu einer anderen Adresse als dem Vertragspartner geschickt werden sollen.


    Telefonbuch:
    Sinnigerweise kein Eintrag


    Rechnung:
    Wenn man Online-Rechnung wünscht, hier ankreuzen, ansonsten wird die Rechnung in Papierform verschickt.
    Wenn man keine weiteren T-Mobile-Geschäftskundenverträge hat, auf dem die Rechnung in einer Sammelrechnung integriert werden sollen, kreuzt man noch „Einzelrechnung“ an.



    Seite 2:
    Oben links wieder die Rahmenvertragsnummer eintragen, Auftragsnummer bleibt frei.


    Verkehrsdaten:
    Hier ist es empfehlenswert, „Darstellung und Speicherung...“ anzukreuzen. Falls diese Daten nicht gespeichert werden, sind spätere Rechnungsreklamationen nicht möglich.


    Einzelverbindungsnachweis, Rufnummernportierung:
    Das ist natürlich bei dem Vertrag nicht sinnvoll.


    Mobilfunk-Gerätebestellung:
    Interne Bestellnummer des Kunden: Dies ist für Firmen gedacht. Bei Privatpersonen braucht man so etwas nicht.


    Man kann zwischen folgenden Handys wählen:
    T-Mobile G1 schwarz: Artikelnummer 99915798, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 41,97 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 33,58 Euro
    T-Mobile G1 weiß: Artikelnummer 99915768, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 41,97 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 33,58 Euro
    T-Mobile MDA Vario IV: Artikelnummer 99915307, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 210,04 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 168,03 Euro
    T-Mobile MDA Vario III (Net-Lock): Artikelnummer 99914206, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 142,82 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 114,26 Euro
    T-Mobile MDA Compact IV: Artikelnummer 99914944, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 58,78 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 47,02 Euro
    T-Mobile MDA Basic: Artikelnummer 99915455, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 4,16 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 3,33 Euro
    BlackBerry Bold 9000: Artikelnummer 99915217, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 67,18 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 53,74 Euro
    BlackBerry Curve 8900: Artikelnummer 99915580, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 67,18 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 53,74 Euro
    BlackBerry 8800: Artikelnummer 99913850, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 41,97 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 33,58 Euro
    BlackBerry Curve 8310: Artikelnummer 99914572, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 4,16 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 3,33 Euro
    BlackBerry Pearl Flip 8220: Artikelnummer 99915583, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 4,16 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 3,33 Euro
    BlackBerry Pearl 8110 schwarz: Artikelnummer 99914859, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 4,16 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 3,33 Euro
    BlackBerry Pearl 8110 pink: Artikelnummer 99915176, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 0% Endgeräte-Rabatt: 4,16 Euro, Netto-Preis bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt: 3,33 Euro


    Wenn der Geräte-Preis per Lastschrift eingezogen werden soll, bitte noch den Konto-Inhaber und die Bankverbindung eintragen, der Konto-Inhaber unterschreibt.
    Ansonsten muss die Zahlung per Überweisung erfolgen.



    Kundendaten:
    Versandkarten: 1
    Kundennummer kann eingetragen werden, wenn man schon T-Mobile-Kunde ist und der Vertrag unter derselben Kundennummer laufen soll. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei einem Umzug die Adressänderung nur 1 Mal mitgeteilt werden muss, und nicht für jede Kundennummer einzeln.
    Kundenkontonummer kann eingetragen werden, wenn man schon T-Mobile-Geschäftskunde ist und der Vertrag unter derselben Kundenkontonummer laufen soll, so dass man eine Sammelrechnung erhält. Das geht nicht, wenn die anderen Verträge Privatkundenverträge sind.
    Der Rest bleibt frei.



    Vertriebsangaben:
    Bleibt frei.



    Vertragsdaten:
    Hier kann man angeben, ob man Werbung über andere Geschäftskundenangebote möchte oder nicht.
    Unterschrift nicht vergessen!



    Das Ganze ausdrucken und zusammen mit der Personalausweiskopie senden an:
    E-Mail: servicecenter.gk@t-mobile
    Oder Fax: 01805 421300
    Oder Brief: T-Mobile Deutschland GmbH, Postfach 300 464, 53184 Bonn

  • Vielen Dank für die tolle Erklärung!


    Eine Frage habe ich aber noch: Braucht man um diesen Tarif zu bekommen noch einen weiteren Business Tarif oder kann man diesen als ersten abschließen? Macht dabei ein schon bestehender Privatkundenvertrag ein Problem???

  • Zitat

    Original geschrieben von naish1
    Vielen Dank für die tolle Erklärung!


    Eine Frage habe ich aber noch: Braucht man um diesen Tarif zu bekommen noch einen weiteren Business Tarif oder kann man diesen als ersten abschließen? Macht dabei ein schon bestehender Privatkundenvertrag ein Problem???


    Nein, man kann auch nur diesen einen Business Vertrag haben.


    Wenn man ansonsten noch Privatkundenverträge hat, kann man den Business Vertrag sogar unter der selben Kundennummer laufen lassen.
    Es ist nur nicht möglich, dass Privatkundenverträge und Geschäftskundenverträge auf demselben Kundenkonto und somit auf derselben Rechnung aufgeführt werden - man bekommt dann also getrennte Rechnungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es ist nur nicht möglich, dass Privatkundenverträge und Geschäftskundenverträge auf demselben Kundenkonto


    Gleiches Kundenkonto (ergo Kundennnummer) geht übrigens, ich hatte vor ein paar Monaten mal einen w'n'n-Connect-Vertrag mit 5 € abgeschlossen um einen Bold zu bekommen - allerdings kannte ich diese Möglichkeit vorher nicht und mein T-Punkt hatte mich freundlich darauf hingeweisen das es deutlich günstigere Möglichkeiten gibt als es ohne Vertrag zu kaufen :)


  • So,


    habe heute nen 3-seitigen Willkommensbrief bekommen!
    So alles ok, aber unter den Tarifdetails steht "web´n´walk connect (RV)"
    und von der Option Dayflat, die ich wie empfohlen mitbestellt habe, wird
    nichts erwähnt. Ebenso wenig wie ein Endgerät (G1). Hat das was schlimmes zu
    heißen?


    Lg,
    gonzo

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Gleiches Kundenkonto (ergo Kundennnummer) geht übrigens


    Kundenkontonummer und Kundennummer sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.


    Unter Deiner Kundennummer sind lediglich Deine personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, usw.) gespeichert.


    Beim Kundenkonto ist hingegen hinterlegt, was mit den Rechnungen passieren soll. Dort stehen der Name des Vertragspartners, die Rechnungsanschrift, die Zahlungsart (Lastschrift oder Überweisung) und bei Lastschrift zusätzlich die Bankverbindung und bei Geschäftskunden noch die Rahmenvertragsnummer.
    Wenn 2 Verträge auf demselben Kundenkonto laufen sollen, dann muss all das identisch sein. Der Kunde erhält dann eine Sammelrechnung - also eine Rechnung, auf der die Einzelpositionen mehrerer Verträge stehen.
    Privatkundenverträge und Geschäftskundenverträge können alleine schon deshalb nicht auf dem gleichen Kundenkonto laufen, weil bei Privatkundenverträgen direkt die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben werden, während bei Geschäftskundenverträgen zuerst die Preise ohne Mehrwertsteuer aufgeführt werden und erst anschließend die Mehrwertsteuer hinzugefügt wird.

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