Hat jemand Erfahrung mit Heelys (Schuhe mit Rollen)?

  • Hallo,


    wer kennt Heelys? Das sind ganz normale Schuhe, die je eine Rolle hinten in den Schuhsolen eingebaut haben und mit denen man - nach etwas Übung - sich ähnlich wie mit Rollschuhen fortbewegen kann (http://www.heelys.de).


    Ich habs noch nicht probiert, denn ich habe noch 2-3 Fragen, bevor ich mir ein Paar bestelle:


    - angeblich soll man mit den Schuhen auch mit eingesteckter Rollen noch einigermaßen normal laufen können. Stimmt das? Es wäre für mich wichtig die Schuhe nicht nur zum Rollen anzuziehen sondern praktisch dauern, und immer, wenn es der Boden zuläßt zu rollen. Normales Gehen sowie Treppensteigen muß möglich sein. Geht das tatsächlich?


    - rollen die Schuhe vernünftig auf den Untergründen, die man so im täglichen Leben vorfindet (z.B. in der Stadt), oder muß es wirklich ein 100% ebener Untergrund sein?


    - ich könnte mir vorstellen, das die Solen der Schuhe vorallem durch das Bremsen extrem schnell abgenutzt ist und der Schuh somit nicht mehr tragbar ist. Oder ist das Material der Sohle so stabil, das es das problemlos mitmacht?


    Würde mich über Tipps und hilfreiche Links freuen!


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hallo,


    ich saß letztens mit meinen Jungs im Pizza-Hut, als ne Family mit Anhang reinkam. Der Kleene von denen hatte eben diese Schuhe, deshalb kann ich dir vll. was dazu sagen.


    1. Ja, sah für mich schon so aus, als ob das ginge. Zumindest ging es bei ihm innerhalb des Pizza-Hut einwandfrei. Da ist ja bekanntlich ebener Boden.


    2. Da die Rollen recht klein sind, ist davon auszugehen, dass der Boden schon recht eben sein muss und du auf unebenen Flächen wieder auf die Schuhe umsteigen musst. Ob das allerdings aus etwas schnellerer Geschwindigkeit geht, ohne sich was zu brechen, möchte ich doch arg bezweifeln! :D


    3. Die Schuhe werden wohl wie bei den meisten anderen Firmen von Turnschuhen auch, irgendwo in China oder so hergetellt. Du solltest dir von der Qualität also nicht allzuviel erhoffen. Bei dem Jungen im Pizza-Hut sahen die Schuhe jedoch allgemein (nicht nur hinten) ziemlich "durch" aus.


    Übrigends ist es extrem nervig, wenn ständig irgendwo einer mit so Schuhen um dich herumfährt. Das macht nervös, und zwar so sehr, dass ich dem Kleinen am liebsten eine geschmiert hätte, jedesmal, wenn er an unserem Tisch vorbeifuhr. Nicht bös gemeint, aber du verstehst was ich meine, oder? ;)


    Merke: Modeerscheinung = Müll. Kauf dir für das Geld lieber ein paar ordentliche (Wild-)Lederschuhe.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Merke: Modeerscheinung = Müll. Kauf dir für das Geld lieber ein paar ordentliche (Wild-)Lederschuhe.


    Ist halt Retro. :D


    Irgendwie kommen die ganzen Sachen aus den 80er/90er Jahren wieder zurück.


    Wenn jemand damit fahren kann, sieht das ja ganz witzig aus, aber können leider die wenigsten (das hat damals schon bei den wenigsten funktioniert; vermutlich sind die daher auch wieder vom Markt verschwunden) das gut.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Hab die Schuhe auch schon in Aktion bestaunt. Sieht schon lustig aus. Ich hätte nur Bedenken, was da zuerst kaputt geht: Schuh oder Fuß (Bänder). Die Fußstellung machte einen anstrengenden Eindruck...

  • habe mal so ähnliche (feste rolle, nicht auswechselbar) gehabt und der spaß ist nach 2 tagen vorbei...


    außerdem ist die fußstellung tatsächlich extrem anstrengend und längere strecken kann man damit nicht fahrend zurücklegen!

  • Schade


    ... in Schuhgröße 47 ist da wohl leider nichts zu bekommen.
    Wollte nun, im gesetzten Alter, auf diesem Wege mein Sportabzeichen auffrischen...! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hihi, ja, wenn man in den Foren so ließt, ist die Altersgruppe der aktiven "Heeler" so zwischen 12 und 16 Jahren...
    In einem Forum fragte ein 28-Jähriger, wie lange man zum Erlernen wohl brauchen würde. Die Antwort lautete so in der Art: "in so einem hohen Alter kann das natürlich länger dauern, da man ja nicht mehr so lernfähig ist..." Da bin ich mit meinen (jungen!) 34 schon richtig ins Grübeln gekommen! :D
    Werden wir wirklich von den "Jungspunden" soooo alt angesehen?


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Als meine Schwester damals 16 wurde, bezeichneten die alles ab 20 schon als alte Säcke.


    Ich nehme mal an, alles ab 30 wäre dann schon kurz vor Scheintod :D (Ich habe nicht gefragt; wollte es erst gar nicht wissen :D :D :D )

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich hab Heelys.


    Ich hab die Schuhe jetzt schon seit 2007 und ich muss sagen das sind mit Abstand die besten Schuhe die ich je hatte. Mittlerweile habe ich die Rollen nicht mehr sooo oft drinnen aber 2 mal im Monat fahr ich schon mit den Dingern.


    Zu deinen Fragen,


    Man kann mit den Schuhen auch ganz normal gehen wenn die Rollen drinnen sind obwohl ich zugeben muss das man ein bis zwei Tage sich schon dran gewöhnen muss. Treppen kann man auch gut HOCHlaufen beim runterlaufen sollte man schon ein wenig aufpassen ich geh dann immer auf den Spitzen runter:) Normales gehen ist aber definitiv möglich :) Hab sie auch gerade an :)


    Das funktioniert eigentlich überall wo keine großen Steine liegen. Kieselsteine schaffen die dinger ohne Probleme.


    Die Schuhe nutzen sich fast gar nicht ab. Meine sind jetzt schon fast 2 Jahre alt und sehen noch fast aus aus wie neu! Von aussen und auch vom Bremsen so gut wie kein Abrieb. Echt genial die Dinger.


    ..so jetzt noch mal was zu dem Fahren mit den Dingern. Ich bin leidenschaftlicher Skater, ob Boards oder Inliner oder auch das Bmx ich fahre echt alles seid ich 13 bin. Als ich von diesen Schuhen gehört habe, musste ich mir die natürlich auch holen. Ich muss schon sagen das es echt ein wenig geddauert hat bis ich das richtig konnte. Also eine Woche musste schon rechnen das du das fahren hinbekommst. Aber dann macht das nur noch Spass. Ich mache die rollen immer rein wenns zum Shoppen geht. Seit ich die Schuhe habe, hab ich auch noch keine weiteren gesehen mit den Schuhen. Es ist immer der brüller durch die Stadt damit zu fahren und alle schauen dich an als ob du schweben würdest weil die Schuhe echt fast keiner kennt. Und die rollen sieht man fast gar nicht wenn man die drinne hat.


    Ich habe die hier gekauft. Billiger sind die noch nit geworden leider. Hab mir damals die Hurricane gekauft und hab immer noch die ersten Rollen! Die funktionieren wie am ersten Tag :)


    Echt geniale Schuhe :)



    MfG

  • Bei uns in der Berufsschule heizt ein Lehrer damit rum...genial und schnell. Hab mich beim ersten Mal gewundert, ob der Zaubern kann und über dem Boden schwebt, bis der Kollege sagte, das das Heelys sind. Find ich ne gute Idee, aber nichts für mich^^


    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!