Hallo,
wer kennt Heelys? Das sind ganz normale Schuhe, die je eine Rolle hinten in den Schuhsolen eingebaut haben und mit denen man - nach etwas Übung - sich ähnlich wie mit Rollschuhen fortbewegen kann (http://www.heelys.de).
Ich habs noch nicht probiert, denn ich habe noch 2-3 Fragen, bevor ich mir ein Paar bestelle:
- angeblich soll man mit den Schuhen auch mit eingesteckter Rollen noch einigermaßen normal laufen können. Stimmt das? Es wäre für mich wichtig die Schuhe nicht nur zum Rollen anzuziehen sondern praktisch dauern, und immer, wenn es der Boden zuläßt zu rollen. Normales Gehen sowie Treppensteigen muß möglich sein. Geht das tatsächlich?
- rollen die Schuhe vernünftig auf den Untergründen, die man so im täglichen Leben vorfindet (z.B. in der Stadt), oder muß es wirklich ein 100% ebener Untergrund sein?
- ich könnte mir vorstellen, das die Solen der Schuhe vorallem durch das Bremsen extrem schnell abgenutzt ist und der Schuh somit nicht mehr tragbar ist. Oder ist das Material der Sohle so stabil, das es das problemlos mitmacht?
Würde mich über Tipps und hilfreiche Links freuen!
Alex