Reise in die USA mit Kleinkindern- was gibts zu beachten? zB Mitnahmeregelung im Flug

  • Möchte diesen Sommer mit Familie höchstwahrscheinlich in die USA zu Bekannten fliegen. Da gibts ja zig Security Regels. Das meiste ist ja soweit bekannt, aber wenn dann Babys (Zwillinge, ca. 1 Jahr) mitfliegen, dann wird es doch komplizierter.


    Daher frage ich mal, wer mal so Erfahrungen gemacht hat:


    1) Babynahrung darf man ja an Bord mitnehmen. Aber was genau ist damit gemeint? Babybreipulver ist denke ich mal erlaubt, aber wie sieht es mit Gläschen aus?


    2) Gibts für Babys auch Schlafplätze oder Plätze zum rumtoben (denn die ganze Zeit sitzen oder auf dem Schoss halten geht ja auch nicht) im Flugzeug (so ne lange Reise ist ja anstrengend)


    3) Wie sieht es mit Buggys aus? Darf man die im Flugzeug mitnehmen oder müssen die als "Koffer" reisen?


    4) Für Kinder muss man US-Visa beantragen, da die dt. Kinderreisepässe wohl nicht akzeptiert werden. Das habe ich doch richtig verstanden, oder?


    Gibts sonst noch Tipps/Empfehlungen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Als allgemeinen Tipp kann ich dir das usa-reise.de Forum empfehlen.
    Die "Suche" kannst du dann mit deinen individuellen Suchbegriffen füttern, gerade was die diversen Fluggesellschaften etc. angeht.

  • zu 1)
    Auch Gläschen sind möglich - so viele, wie für den Flug benötigt werden.


    zu 2)
    Nein, gibt es leider nicht. Allerdings werden für Reisende mit Kindern wohl in den meisten Fällen die Plätze hinter einer Trennwand reserviert, so daß dort auch auf dem Boden etwas Platz zum Spielen ist.
    Wenn man die Babys als Kleinkinder mit eigenem Sitzplatz bucht, ist die Mitnahme eines Autokindersitzes möglich, in dem die Kinder dann auch schlafen können.


    zu 3)
    Viele Fluggesellschaften befördern Buggys zusätzlich zum normalen Gepäck. Oft kann man mit dem Buggy bis zum Flugzeug gehen und vor dem Einsteigen wird er im Gepäckraum verstaut.


    zu 4)
    Für das Kind am besten einen normalen EU-Reisepaß beantragen, wie ihn auch wir Erwachsenen haben. Damit ist eine visafreie Einreise auch für Kinder möglich.

  • Aufpassen mit den Autositzen, sie müssen von der Fluggesellschaft zugelassen sein.
    Bei Start und Landung sollten die Zwerge am besten etwas trinken.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Welche Sitze zugelassen sind, ist inzwischen von der EU geregelt und sollte eigentlich alle EU-Fluggesellschaften betreffen. Allerdings sollte man sich vorsichtshalber wirklich bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen.


    Genauere Informationen über die Verwendung von Kindersitzen in Flugzeugen kann man beim Luftfahrtbundesamt nachlesen.
    Hier der Link: http://www.lba.de/cln_009/nn_5…ndschreiben%2014-2008.pdf

  • Wenn der Buggy zusätzlich zum normalen Gepäck befördert wird, muss man es irgendwie "einpacken" oder geht das so?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bisher habe ich immer nur unverpackte Buggys gesehen, die ein- bzw. ausgeladen wurden.
    Im Februar werde ich auch erstmals eine Flugreise mit Kleinkind antreten und überlege auch noch, ob man vielleicht so eine Art Stoffsack oder evtl auch einen großen Müllsack zum Schutz des Buggys mitnimmt.

  • Besorg dir auf jeden Fall einen richtigen Reisepass für die Kinder. Der Kinderreisepass bietet ja außer dem etwas günstigeren Preis (13 Euro statt 37,50 Euro) und der preisgünstigen Verlängerungsmöglichkeit keinerlei Vorteil.


    Im Flugzeug empfiehlt sich eine Sitz in der ersten Reihe bzw in der ersten Reihe nach einer Trennwand, dort gibt es meist "Baby Baskets" zum Einhängen an der Trennwand, aber natürlich nur eines pro Sitzreihe.
    In manchen Flugzeugtypen waren mal in den Trennwänden offene Gepäckfächer knapp über Bodenhöhe, ideal für Kinder zum Schlafen, bei den aktuellen Flugzeugen habe ich das aber nirgends mehr gesehen.
    Außerdem muss bei der Sitzplatzwahl darauf geachtet werden, dass in einer Sitzreihe nicht mehr Personen sitzen, als Sauerstoffmasken vorhanden sind. Es gibt wohl Reihen, in denen eine Maske mehr als Sitze vorhanden sind, aber eine vollbesetzte Reihe mit mehr als einem Kleinkind zusätzlich geht normalerweise nicht .
    Wenn der Flug nicht voll besetzt ist, wäre es natürlich gut, wenn der Mittelsitz unbesetzt bleibt, dann können die Kinder zwischen Start und Landung sich dort aufhalten. Mit etwas Glück nettem Bodenpersonal müsste das machbar sein.
    Buggy hönnen unverpackt abgegeben werden, sie erhalten beim Einchecken einen besonderen Anhänger (Delivery at Aircraft), dann kann man sie unmittelbar beim Einsteigen abgeben und erhält sie beim Aussteigen noch am Flugzeug zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!