Kundenservice/Kompetent vs. Alice/Hansenet

  • Mail von mir:
    Guten Tag,


    auf meiner Rechnung vom 09.01.2009 wurden, unter anderem, folgende Posten abgezogen:


    1 x Pay-TV-Paket BIG ENTERTAINMENT vom 14.12.2008 bis 31.12.2008 mit 7,27EUR netto.
    1 x 2,39 19% Zugangsgebühr private TV-Sender vom 14.12.2008 bis 31.12.2008 mit 2,39EUR netto.
    1 x Zugangsgebühr private TV-Sender vom 01.01.2009 bis 31.01.2009 mit 4,12EUR netto.


    Diese Posten wurden nicht gutgeschrieben, obwohl die Optionen kostenfrei waren.
    Bitte klären.
    Mit freundlichem Gruss


    Mail von Alice:
    Sehr geehrter Herr ,


    danke für Ihre Nachricht.


    Wir haben für Sie in unserer Datenbank nachgesehen. Ein Erlass der von Ihnen genannten Gebühren ist nicht ersichtlich. Wir bitten um kurze Rückmeldung über Ihre Begründung per E-Mail.


    Mail von mir:
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Mail vom 20.01.2009.
    In Ihren Faq steht, das die Fernsehflatrate bis zum 30.06.2009 inclusive ist.
    Ausserdem sollte die Option Pay-TV bis zum 31.12.2008 kostenlos sein.
    Trotzdem wurden beide Positionen berechnet.
    Bitte klären.


    Mit freundlichem Gruss


    Mail von Alice:
    Sehr geehrter Herr,
    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
    Wir haben für Sie in unserer Datenbank nachgesehen und festgestellt, dass die von Ihnen genannte Rechnung vom Januar korrekt ist. Die Option Big Entertainment war nur bis zum 31. Dezember 2008 kostenlos.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen.
    Nach etwa 15 Minuten Warteschleife und Gespräch, wurde festgestellt, dass meine Reklamation berechtigt ist.
    Die Gebühren sollen mit der nächsten oder übernächsten Rechnung, evtl., erstattet werden.


    Mein Hinweis, auf die 2 Versuche via Kontaktformular eine Antwort zu bekommen und die Bitte, mir deshalb die Hotlinegebühren zu erstatten, konnte die nette Dame nicht nachkommen.


    "Wir dürfen hier keine Hotlinegebühren mehr erstatten". Schreiben Sie doch eine Reklamation via. Kontaktformular---


    Mail von mir:
    Guten Tag,


    nachdem ich 2x über das Kontaktformular Rechnungspositionen reklamiert hatte, musste ich heute, 20.01.2009, über die Hotline Kontakt zu Ihnen aufnehmen.


    Dabei stellte sich heraus, dass meine Reklamation berechtigt war. Bitte erstatten Sie mir aus diesem Grund die Hotline-Gebühren.


    Mit freundlichem Gruss


    Mail von Alice:
    Sehr geehrter Herr ,


    danke für Ihre Nachricht.


    Damit wir Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service bieten und schnell weiterhelfen können, steht Ihnen seit einiger Zeit unter der Nummer 01805 56 56 die Alice Kundenbetreuung für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz zur Verfügung, und das – wie gewohnt – rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche.


    Neben einem schnelleren Service bieten wir Ihnen unter dieser Rufnummer auch Hilfe bei der Konfiguration Ihres Internetzugangs und Ihrer Internetsoftware. Auch dafür werden statt der ursprünglichen 5,99 Euro pro Gespräch nur 14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz berechnet.


    Ihrer Bitte um Erstattung dieser Kosten können wir deshalb leider nicht entsprechen. Wir bitten um Ihr Verständnis.



    DAS IST DOCH NICHT DEREN ERNST!?
    :mad: :mad: :mad:


    - Alice baut Mist und stellt falsche Rechnungen aus.
    - Kunde reklamiert 2x über das Kontaktformular und wird falsch informiert
    - Kunde ruft über der Hotline (kostenpflichtig) an, die Reklamation wird bestätigt.
    - Kunde bleibt auf den Kosten sitzen, die EINDEUTIG Alice verursacht hat!

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Das haben Sie bei mir auch gemacht. Mir wurde ungefragt Analoganschluß geschaltet u. berechnet, obwohl ich seit über 2 Jahren nur die Light-Flat hatte. Nach meiner Reklamation haben Sie es zwar abgeschaltet aber ich mußte nochmal die Abschaltgebühr zahlen.:flop: Meine Reaktion war eben die Kündigung. ;)

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