Wo kann man schlechte Usererfahrungen posten?

• Hallo zusammen,

fuer gute Geschaefte ueber den Marktplatz gibts ja die Vertrauensliste, aber was macht man bei schlechten Erfahrungen? Gibt es hier wirklich keine Moeglichkeit das zu posten? Ich moechte eigentlich nur den anderen Usern die unnoetigen Geldausgaben vermeiden...

Mein Fall: User kauft Ware bei mir - erzaehlt Geschichte um per Nachnahme zu bestellen und nimmt das Paket dann nicht an. Das Porto war nicht gerade guenstig. User reagiert auf keinerlei Anfragen mehr. Mittlerweile mitbekommen, dass auch schon andere User hier Probleme mit dem Kaeufer hatten...

Mir liegen alle PNs, Belege usw. vor ... kanns also gerne nachweisen.

Viele Gruesse,
    Jo

• Es gibt keine Negativliste und auch schon einige Diskussionen darüber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Danke fuer die schnelle Info...

Na dann wunderts mich auch nicht, warum wohl manche User ueber einen laengeren Zeitraum andere an der Nase herumfuehren koennen :(

Das die Forumbetreiber fuer die Ver-/Kaeufer nicht einstehen koennen ist klar, aber wenigstens die Moeglichkeit einer Blacklist sollte gegeben sein.

Ist nur meine Meinung ... Entscheiden kann ich das natuerlich nicht!

• Das Thema einer User-Blacklist wurde hier schon X-mal diskutiert, und unsere Argumentation steht hier nach wie vor: Da wir nie nachprüfen können, ob die Vorwürfe gegen die kritisierten tatsächlich stimmen, wodurch Missbrauch Tür und Tor geöffnet wäre ("Der hat im Nokia-Unterforum was geschrieben, was mir sowas von überhaupt nicht passt - da erstellen wir doch mal schnell einen Negativeintrag"), gibt es hier keine solche Funktion, und wird es hier keine solche Funktion geben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Christian möge mir den Zusatz entschuldigen.

Was Du auf jeden Fall tun kannst ist, uns den Namen per PN zu nennen.
    Wir können dann zumindest nachschauen, ob uns zu besagtem User schon mehrere Meldungen vorliegen oder ob wir Zusammenhänge mit anderen Fällen feststellen können.
    Ausserdem vermerken wir das intern.
    Wenn uns genug Hinweise von verschiedenen Seiten zu ein und demselben User vorliegen, werten wir das durchaus schon mal als eindeutig und sperren den entsprechenden User.

edit: Ich habe den angesprochenen User nun gesperrt, da uns die Anzahl der Problemmeldungen in diesem Falle ausreicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!