Mail-Programm hängt sich oft auf

• Hallo Leute

Das Mail-Programm auf dem iPhone hängt sich bei mir oft beim Empfang von neuen Nachrichten auf. Es lädt dabei die neuen Mails herunter und schliesst dann rund eine Sekunde später von selber.

Nun weiss ich nicht ob das davon kommt, doch ich habe in meinem Posteingang auf dem iPhone folgendes gefunden:

und

Diese Einträge lassen sich nicht löschen. Es erscheint die fehlermeldung "Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden."

Kennt das jemand? Wie kriege ich die raus?

Konto auf dem iPhone löschen habe ich bereits probiert, bringt nichts.

Danke für eure Antworten

phinel

• Ich würde die eMails direkt über das Webinterface löschen. Beim eMail Provider anmelden und vom Server löschen. Das funktioniert natürlich nur wenn du mit IMAP arbeitest und nicht mit POP3. Ansonsten kannst du das iPhone nur über iTunes Wiederherstellen. Dann würde ich dir danach aber ein eMail-Postfach mit IMAP unterstützung empfehlen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Werden diese Emails denn ebenfalls im Webportal Deines Anbieters angezeigt? Kannst Du sie vielleicht von dort aus löschen?

Wenn Du den Account auf dem iPhone löscht und wiederherstellst, bildet Dein iPhone ja lediglich das ab, was es in den Postfächern Deines Mailaccounts vorfindet. Von daher würde ich dort direkt ansetzen.

Edit: :eek: da war ich wohl etwas lahm beim Schreiben... :)

 think different 

• Danke für die Antworten

Also die Verbindung zum Mail-Account findet über IMAP statt vom iPhone.

Im Postfach beim Mail-Anbieter finde ich keine solchen Mails, die Einträge sind dort nicht vorhanden.

Interessant ist ja auch folgendes: Der Eintrag mit "Kein Betreff" und "Kein Absender" hat immer die Zeit des letzten Mail-Abrufs, erscheint aber irgendwo in der Mailliste.

Der zweite Eintrag hat weder Absender, noch Betreff, noch Zeit, die angezeigt wird. Ist wie ein leerer Eintrag in der "Datenbank".

• Welchen eMail Provider nutzt du denn?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Verifiziere mal, ob ggf. eine Drittanbieter-Software auf deinem Phone diesen Fehler verursacht - hast Du vor dem Auftreten des Problems eine App neu installiert oder aktualisiert?
    Ich hatte exakt dieses Problem nämlich nach einem Update von Intelliscreen - da wurde ein neue Feature aktiviert welches unter bestimmten Umständen für den Fehler verantwortlich war.

• Drittsoftware habe ich eigentlich nur folgende (aus Cydia): iRealSMS und SwirlyMMS. Die anderen sind Spiele und solches aus dem AppStore...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!