Zusätzliche Prepaid für den Drosselungs-Notfall

• Hallo allerseits.

Ich habe bereits eine 02-Activ-Data-Flat/Surfstick 1 (Huwai 169g). mit einen 2-Jahres-Vertrag.

Nun suche ich zusätzlich eine Prepaid.-Karte mit der ich bei bedarf möglichst günstig mir ein GB zusätzlich verschaffen kann,
    - falls wegen der Überschreitung der 10GB-Grenze der Zugang gedrosselt wurde aber trotzdem viel Verkehr anliegt,
    - oder um der Drosselung zu entgehen, weil man schon am 20. bei 8 GB angekommen ist.

Ausschlaggebend ist bei mir vor allen der Preis pro Tag, die Max.Laufzeit der Karte ohne Traffic (soll zur "eisernen Reserve" dienen - könnte also mit den Guthaben schon ne weile ungenutzt blieben).
    Schön wäre es, wenn man sich die Karte ohne Kontobewegung aufladen könnte - da bin ich ein gebranntes Kind und schon zu viele Firmen haben meine Kontonummer...

NEtze sind alle hier in ausreichender Qualität vertreten...

Hat da von Euch Tarifdschungel-Profis einen Tip für mich?

Danke im Voraus!

• Hol dir halt ne o2 Loop Karte, da kostet die Internet Flatrate 25 Euro! Oder ne Fonic Karte, da kostet die Tages Flatrate 2,50 euro! Bei Simyo gib es noch einen 1Gb Tarif für 10 euro, jedoch nur in UMTS Geschwindigkeit!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hol dir halt ne o2 Loop Karte, da kostet die Internet Flatrate 25 Euro!

Das Internet Pack L hat er bereits auf seinem Active Data - ich glabe laum, daß er als Backup-Lösung 25 € für ein zweites zahlen möchte.

Zitat

Oder ne Fonic Karte, da kostet die Tages Flatrate 2,50 euro!

Das halte ich als Ergänzung für wesentlich sonnvoller. Zu überlegen wäre, ob nicht eine Vodafone CallYa mit WebSessions nicht noch besser geeignet wäre - grundsätzlich surfen kann er ja trotz Drosselung noch mit dem Active Data, und wenn nur kurzzeitig "viel Verkehr anliegt", kann er eine 30 Minuten-Session für 1,95 € nehmen, was günstiger wäre, als die 2,50 € pro Tag für fonic.

Der wesentliche Vorteil von CallYa wäre aber, daß es nicht nur eine Backup-Lösung wäre, um die Drosselung zu umgehen, sondern auch, um bei einem möglichen Ausfall des o2-Netztes (fonic ist ja auch o2) über ein anderes Netz online gehen zu können.

Im grunde kann man sich natürlich, da es sich ja um Prepaidkarten handelt, mehrere hinlegen und nach Bedarf einsetzen: Eine fonic mit Tagesflatrate, eine CallYa für WebSessions, und eine Simyo oder blau, auf die das 1 GB-Paket gebucht werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!