Auch bei Vodafone kann man zwischen den Anschlusstechniken auswählen - es sei denn, man erhält einen Bitstream-Zugang.
vodafone DSL mit ISDN ohne Komfort-Option?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oecke
Aha, also doch eher die NGN Variante, leider.
Eine Bekannte Freundin (hat ebenfalls vodafone), die in Flensburg wohnt, hat ca. im Mai letzten Jahres noch die Starterbox plus DSL Modem erhalten, also den klassischen Standardanschluss erhalten. Wobei, zu dem Zeitpunkt gab es doch auch längst NGN, oder?sind oft technische Gründe, wenn die verfügbare Bandbreite ( Leitungsdämpfung für Anschluss recht hoch ) am Limit ist schaltet Arcor/Vodafone oft kein NGN. Das ist wohl wegen der Ausfallsicherheit, denn wenn das Modem ständig syncen müßte merkt man das beim Internet nicht unbedingt ( dauert eben mal kurz einwenig länger ... ) , aber Telefongespräche wären dann gleich weg ...
-
dann wird es für mich vielleicht doch auch in richtung isdn anschluss hinauslaufen. ich bekomme nicht mal die 6000kbit, eher max. 3000kbit.
in flensburg wurden allerdings stabile 6000kbit geschaltet, also eher bessere vorraussetzungen für ngn.
habe auch auf das anmeldeformular "bitte kein ngn!" geschrieben. vielleicht wirkt es ja...meine hoffnung steigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!