o2: Blackberry-Pack: Konto plötzlich ausgeschlossen!

  • Hallo,


    ich habe das BB-Pack schon seit einigen Monaten - also nicht erst seit der Öffnung für Privatunden seit vorgestern.


    Heute abend bekomme ich plötzlich keine Emails mehr und kann auch keine mehr verschicken.


    Beim Login auf http://www.o2.blackberry.de/ taucht dieser Satz auf:


    "Ihr Konto wurde ausgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


    Was soll das denn jetzt wieder? Werden nun doch alte Blackberry-Pack-Privatkunden, die das Pack damals kostenlos bekommen haben, gekündigt, damit sie nun 5€ zahlen?


    Das wäre eine Schweinerei .... !

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Ebenfalls bisher kein Problem, kann mich einloggen und bekomme auch meine Mails.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei habe auch vor dem 19.01 gebucht und musste bis jetzt keine € 5,-- zahlen.


    Wie ist das jetzt eigentlich müssen jetzt auch die die vor dem 19.01 ein BB Pack gebucht und zurverfügung gestellt bekommen haben nun die € 5 zahlen?


    Bzw.: Mein Internet-Pack-M läuft noch bis zum 08.04.09 kann ich da vorher zum Pack-S wechseln? Über die Hotline?


    Gruß,
    -T.

  • Bnet


    Für Bestandskunden sollte sich nichts ändern, die Kombination mit dem Pack S ist in dem "alten"/Geschäftskunden Tarif aber weiter nicht vorgesehen.
    Daher würde ich dir raten den Wechsel, selbst wenn er möglich wäre, nicht vorzunehmen.
    Es könnte passieren das du dann entweder die BB-Option verlierst, oder diese dann mit 5€ berechnet wird, so dass du am Ende fürs gleiche Geld nur noch 30MB bekämst.


    Du kannst natürlich auch versuchen diese Frage an der Hotline zu klären, auf eine Antwort würde ich mich aber nur bedingt verlassen.

  • Ich würde auch die Hotline anrufen und mich zum "Datenteam" verbinden lassen. Das sollte sich dann schnell lösen lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • So, nach mehrstündigen Chat, Telefonaten und hin- und her Probiereien habe ich genug.


    Anscheinend wurde lt. Hotline mein Konto durch die Öffnung für alle Privatkunden und die damit verbundene Umstellung ausgeschlossen.


    Kann denn bei o2 nichts so am Vertrag weiterlaufen, wie es läuft, wenn sich mal am Tarif oder sonstwo im Münchener Dunstkreis etwas ändert?


    Ich habe den ganzen lieben Abend damit verbracht kreuz und quer mit Datenabteilung, Hotline usw. zu telefonieren und es hat nichts gebracht. Zeitweise war mein Konto auf http://www.o2.blackberry.de wieder verfügbar, nun ist es wieder ausgeschlossen.


    Am Ende wurde ich dann noch unfreundlich auf die kostenpflichtige Online-Kunden-Hotline-Nummer verwiesen, die mich bei den heutigen Gespächen locker 20€ gekostet hätte - und das alles für einen Fehler, den ich nicht zu verantworten habe!!!!


    Ich habe die Schnauze voll. Mal sehen, wann der BB-Dienst wieder funktioniert.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Ich hatte heute Nacht (24:00 Uhr) eine Rufnummernportierung zu o2.


    Jetzt funktioniert mein push-email, Internet und der BB Messenger nicht mehr.
    Habe mir versucht über o2.blackberry.de die Servicebücher zu schicken aber sind wohl nicht angekommen ...


    Woran kann das liegen? Muss ich irgendwo die neue Nummer eintragen? Ist ja noch die gleiche Simkarte.


    Gruß,
    -T.

  • Bei einer Rufnummernportierung wird sehr viel zurückgesetzt (zB auch die Mailbox)
    Vielleicht verhält es sich mit dem BB Konto ähnlich.


    Eventuell muss man nochmal das Gerät aktivieren. Würde auch in diesem Fall die Hotline anrufen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Meine Tips wären:


    1. Im Blackberry unter "Einstellungen"->"Erweiterte Optionen"->"SIM-Karte" die Rufnummer entpsrechend eintragen/ändern
    2. Im Blackberry unter "Einstellungen" -> "Erweiterete Optionen" ->"HRT"->Blackberrytaste ->"Jetzt registrieren"


    Und natürlich der ein- oder andere Battery Pull :)

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