Abrechnungsprobleme bei Simyo? 100 KB für 90 Cent?

• Hallo,

dieser Fehler ist mir erst aufgefallen, als ich mich darüber wunderte, warum mein Guthaben so schnell schrumpft.
    Die kostenlose Verbindungsübersicht bei Simyo brachte mir das Ergebnis:

Ich nutze den Simyo Einheitstarif. Normalerweise kostet hier 1MB = 24 Cent.
    Seltsamerweise wurden mir jedoch viel viel mehr Gebühren vom Guthaben abgebucht.
    100 KB (nicht MB) für 90 Cent ist mehr als FETT!

Wem geht es noch so?

Habe an Simyo ein Fax sowie eine Email gesendet. Das war gestern.
    Bisher habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Bisher habe ich in versch. Foren gelesen, dass es aktuell vereinzelt mit der Verbindung an sich Probleme geben soll. Aber Abrechnungsprobleme wären mir neu.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Bzw. wer hat's noch nicht gemerkt?
    Schaut mal Eure Verbindungsübersicht an.

Auffällig ist hierbei, dass der Abrechnungsfehler nur die Datenverbindungen ab dem 18.01. betrifft. Davor ist alles noch in Odnung.

• War zwar die Tage praktisch nicht online, das wenige scheint aber alles normal abgerechnet worden zu sein.
    Einfach dranbleiben, das ist bei dir ein offensichtlicher Fehler, kriegst sicher ne Gutschrift...

Die Zukunft war früher auch besser...

• Bei mir sieht auch alles gut aus. Scheint also ein Einzelfall zu sein. Drück dir die Daumen, dass du das stressfrei geregelt bekommst.

• simyo-Abrechnung (kein Handy-Datenpaket gebucht) okay

Eben nochmals online bei Zweit-simyo-SIM geprüft: Daten-EVN stimmt (für 6.54MB wurden 1,5327 EUR berechnet) :top:

BTW: mysimyo zeigt nach dem Login einen Hinweis auf Wartungsarbeiten (20.01./8 Uhr bis 21.01./3 Uhr) an - hoffen wir mal alle das das der endgültige Bugfix für die Falschberechnung (und -abbuchung) und für die Datenverbindungsproblem - die bei einigen Auftritt - ist :)

hjrauscher

• Bei mir herrscht totales Chaos... ich habe angeblich - trotz gebuchtem 1GB Internetpaket - in den letzten zwei Tagen für ein paar Mal E-Mails checken 80 Euro versurft! Holla die Waldfee...

• Habe blau.de und das selbe Problem seit dem 16.01.
    Auf Emails wurde bis jetzt nicht reagiert und die Hotline vertröstet auch schon seit 3 Tagen.
    Guter Service sieht anders aus.

• Alles wird gut...

Also ich habe Antwort von Simyo erhalten. Gleich heute morgen.
    Lest selbst:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "... vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Abrechnung.

Leider konnten wir Sie bezüglich Ihrer Anfrage zu Ihrer Abrechnung
    telefonisch nicht erreichen.

Bei der von Ihnen genannten fehlerhaften Abrechnung handelt es sich um
    eine temporäre Störung. Wir arbeiten bereits mit Nachdruck daran, diese
    Störung zu beheben.

Heute haben wir Ihrer simyo Karte die falsch berechneten
    Datenverbindungen von insgesamt 20,10 Euro gutgeschrieben. (...)
    Viele Grüße

Janina Weinlaub
    simyo Service Team "
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Das Guthaben wurde tatsächlich bereits in meinem Account verbucht.
    Die schreiben auch, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten. Das stimmt! Ich habe tatsächlich einen Anruf in Abwesenheit auf dem Display gehabt ;-)

Alles wird gut!

Aber ich habe ehrlich gesagt jetzt Angst, dass wieder zu viel berechnet wird, wenn ich ins Internet gehe. Andererseits werd ich es nie heraus finden, ob alles korrekt funktioniert, wenn ich es nicht ausprobiere...

• Rechnungsfehler bei der Datenabrechnung sind leider bei Simyo zur Zeit gang und gäbe, wie ich selber im Dez feststellen durfte als mein Guthaben durch Falschabrechnung trotz 1gb-Packet weggebucht wurde und ich nicht mehr online gehen konnt.

:rolleyes::rolleyes:

Allerdings war der Service kulant, nachdem Herr Gajek oder wie er heißt Druck gemacht hat. :flop:

Und danach kamen direkt die Ausfälle. :mad:

• Guten Tag,

Ich verstehe meine Datenabrechnung nicht:

Datum Uhrzeit Datentyp Datenvolumen Kosten

06.04.09 00:17:36 Internet-Verbindung 50 KB 0,0117 €
    10.04.09 12:23:18 Internet-Verbindung 45.066 KB 0,0023 €
    10.04.09 12:23:44 Internet-Verbindung 45.066 KB 0,0023 €
    10.04.09 17:17:40 Internet-Verbindung 45.076 KB 0,0047 €
    20.04.09 23:53:46 Internet-Verbindung 10 KB 0,0023 €

Summe 135.268 KB 0,0233 €

Wenn 135.268 kB gleich 135 MB wären, dann ist der Preis von 0,0233 Euro schon günstig.
    Ich habe aber keine 135 MB gesurft, 135 kB sind realistischer.

Dann wäre aber der Eintrag 50 kB nicht 50 kB sondern 0.050 kB und 10 kB wären dann 0.010 kB

Wie kommt das zustande?

Gleichlautende Mail an Hotline ist erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!