5800 XM und Outlook Mobile

• Hallo zusammen,

ich bin S60-Neuling also bitte vergebt mir meine Frage, wenn sie für euch überflüssig erscheint.

Ich arbeite beruflich mit Outlook und brauche insbesondere dort den Kalender (Arbeitswochenansicht). Jetzt ist die Frage, ob man auf dem 5800 XM auch Outlook Mobile installieren kann bzw. es ein lauffähiges vergleichbares Pendant dazu gibt (mit Sync-Funktion)? Wie ist der Kalender des neuen 5800 XM? Derzeit nutze ich ein 6233 und bin mit der Kalenderfunktion recht unzufrieden, da man Termine nicht einmal als "persönlich" oder "beruflich" markieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Geht alles mit mail for exchange von Nokia.

http://www.businesssoftware.no…or_exchange_downloads.php

Das Programm ist kostenlos. Ein kostenpflichtiges Konkurenzprodukt ist roadsync von Dataviz. Ich weiss aber nicht, ob es das schon das 5800 unterstützt.

Beide Programme funktionieren nur mit Anbindung an einen Microsoft Exchange Server. Ich gehe mal davon aus, dass dein Outlook im Job auch daran angeschlossen ist.

• Schonmal vielen Dank! Wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, dann ist "Mail for exchange" insbesondere ein Synchronisationsprogramm, oder?

Von daher noch die Frage, wie umfangreich der Kalender des 5800 XM derzeit ist. Gibt es dort eine Arbeitswochenansicht ähnlich Epocware:

Kann man Kalendereinträge quasi per Drag n Drop (wie in Outlook) von einem Tag auf den anderen verschieben?

• ja sieht bei Einstellung auf Woche beim 5800 so ähnlich aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!