Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Dann warte ich mal bis zum Sommer mit dem Kauf bei sinkenden Preisen. :D
    LG

genau die richtige Entscheidung mMn :top: Die Leute kaufen momentan wie verrückt vor allem Kleinautos weg, weil sie Angst haben, dass der Topf schnell leer sein wird. Genau diesen psychologischen Effekt haben die sich da oben ja erwünscht, man kennt ja seine Pappenheimer :D
    Würde jemand die Leute mal hier nach Bochum zun den Opelwerken oder anderswo in D hinbringen, damit sie mal sehen, was eigentlich für ein Desaster für die autoindustrie momentan los ist, würden die nicht ein einziges Auto kaufen. Denn die Halden sind voll und gearbeitet wird schon längst gar nicht oder kaum mehr :rolleyes:
    Würde mich nicht wundern, wenn die Autos schon in wenigen Monaten quasi verramscht werden müssten...

• Wenn es mit der Wirtschaftskrise (Konkurse, Arbeitsplatzverlust etc.) so weiter geht, dann wird nächstes Jahr der Gebrauchtwagenmarkt mit den jetzt staatlich subventionierten Fahrzeugen überschwemmt.

Die Preise für junge Gebrauchte werden dann entsprechend ausfallen.

• Jungs es ist mir eine Freude hier immer wieder reinzuschauen und mitzulesen.
    Einfach klasse! :)

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit

Danke, sehr netter Artikel!

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du nimmst Deine Visitenkarte und heftest sie an die Konfiguration, schreibst Deinen Preis rauf, gehst zum Verkäufer und sagst: ich sehe, sie haben viel zu tun, melden sie sich einfach bei Interesse. Wenn er sich dann meldet hat er Interesse und dann gehen erst die Verhandlungen los ;) Auf die Tour hab ich seit 15 Jahren Autos gekauft und nach max zwei Jahren weiterverkauft ohne einen Euro Wertverlust. Bei Gebrauchtwagen/Jahreswagen läßt man sich immer den Brief zeigen - dann sieht man, seit wann das Auto abgemeldet ist und wie hoch der "Druck" ist, das Teil loszuwerden mit entsprechenden Konsequenzen für den Preis.

Sehr interessante Variante, werde ich wohl auch mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Bisher habe ich aber noch kein Argument gefunden für: Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko, das ist ein Autohaus und kein Reisebüro. :p

Ohne Worte :D:D:D

Zitat

genau die richtige Entscheidung mMn :top: Die Leute kaufen momentan wie verrückt vor allem Kleinautos weg, weil sie Angst haben, dass der Topf schnell leer sein wird. Genau diesen psychologischen Effekt haben die sich da oben ja erwünscht, man kennt ja seine Pappenheimer :D
    Würde jemand die Leute mal hier nach Bochum zun den Opelwerken oder anderswo in D hinbringen, damit sie mal sehen, was eigentlich für ein Desaster für die autoindustrie momentan los ist, würden die nicht ein einziges Auto kaufen. Denn die Halden sind voll und gearbeitet wird schon längst gar nicht oder kaum mehr :rolleyes:
    Würde mich nicht wundern, wenn die Autos schon in wenigen Monaten quasi verramscht werden müssten...

Meine Rede. Ich werde ebensfalls warten und das Risiko die Umweltprämie nicht mehr zu bekommen eingehen. Ich denke nach diesem "Run" werden die Angebote auf diesem level bleiben, wenn sogar nicht besser werden.
    Insofern schaue ich mir das aktuelle Geschehen ganz genüsslich & geduldig an.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Den Autohändlern gehts schinbar echt zugut. Mittlerweile bekommt man sogar schon nur noch Angebote ÜBER Listenpreis ...
    (Aber immer schön mit sämtlichen Prämien verpackt, so dass ein dummer denkt er spart was...)

Das besser ausgestattete Racing-Modell kostet Liste nur 15,5k :D

Angebot Fiat Grande Punto 5 Tueren - Serie 2 Start 1.4 8V 77PS - Neuwagen

Sehr geehrter Herr xxx,

Fiat Grande Punto 5 Tueren - Serie 2 Start 1.4 8V 77PS Fahrzeugpreis 13.390,00 EUR

Leistung 57 KW
    Hubraum 1368 ccm
    Farbe 891 CROSSOVER SCHWARZ MET.

Serienausstattung
    000 Standardfelge
    008 Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    009 ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
    011 Lenkrad höhen- und axial verstellbar
    028 Elektrische Fensterheber vorn
    030 Wärmeschutzverglasung
    044 Drehzahlmesser
    112 Elektrische Servolenkung Dualdrive
    182 2 Kopfstützen im Fond (versenkbar)
    195 Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (Lehne und Sitzfläche)
    320 Lenkrad und Schaltknauf in Leder
    352 Abschließbarer Tankdeckel
    441 Elektrisch verstellbare Außenspiegel
    450 Höhenverstellbarer Fahrersitz
    48F Bordcomputer mit Digitaluhr und Tripcomputer
    499 Reifenreparaturkit
    500 Fahrerairbag
    502 Beifahrerairbag deaktivierbar
    511 3. Kopfstütze im Fond (versenkbar)
    543 Höhenverstellbare Kopfstützen vorn
    564 Blaupunkt Autoradio mit CD-Player, Lenkrad mit 6
    614 Zwei durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten
    631 3-Punkt-Isofix Befestigung für Kindersitze im Fond
    876 Stoßfänger in Wagenfarbe
    Extras ab Werk
    025 Klimaanlage manuell (FCKW-frei, mit Pollenfilter) 1.150,00 EUR
    4J3 Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluetooth 300,00 EUR
    5CE Metalliclackierung 3 450,00 EUR
    989 Raucherpaket 20,00 EUR
    15.310,00 EUR
    Extras Händler
    Überführung Fiat PKW 690,00 EUR
    Fahrzeugpreis inkl. Sonderausstattungen 16.000,00 EUR

Vertragsart Barzahlung
    Abwrackprämie - 2.500,00 EUR
    Rabatt auf Fahrzeugpreis und Extras ab Werk 2.460,00 EUR
    Angebotspreis inkl. Sonderausstattungen 11.040,00 EUR

• Mein Ford-Händler hat mir einen
    Ford Fiesta (altes Modell)
    EU-Neuwagen
    für 11.000€ Angeboten.

Hat jemand ein ähnliches Angebot bekommen?
    Kann jemand was zu diesen EU-Neuwagen sagen?

• Ich kann nur sagen dass ich für 11.000 EUR keinen "alten" Fiesta kaufen würde ... .
    Der neue ist, auch qualitativ, um Längen besser.
    Wenn man gut handelt bekommt man übrigens für 12.000 EUR einen gut ausgestatteten neuen Fiesta. Würd ich drüber nachdenken.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Japs, und das sogar ganz ordentlich. Ein anderer Händler hat auch nur das abgezogen, was er musste respektive vom Konzern vorgegeben bekommt. Da ist wirklich Geduld gefragt und Ruhe. Zur Not einfach den nächsten Händler ansteuern und nicht in Torschlusspanik ala "In 3 Wochen gibts keine Umweltprämie mehr, schnell zuschlagen" verfallen.

Auch ich wüsste gerne, für welches Auto da "noch was drin" ist - gerne auch per PN! Danke!!

• Noch was drin, sollte eher heißen, noch ein wenig drin. Trotzdem danke Nordisc!

Ich finde es übrigens sehr grenzwertig, dass jetzt schon Staatsprämien a.k.a. Steuergelder in "Sternchen"-Offerten eingebunden werden.

Man stelle sich mal zum Beispiel vor, demnächst werden Kinderwagen für Null beworben, und im kleingedruckten steht dann, nur gültig, wenn sie 2x das stattliche Kindergeld einsetzten. :rolleyes:

• Zitat

http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit

"So wächst die Furcht vor einer Wiederholung der Geschehnisse der zwanziger Jahre, vor Hyperinflation, radikalen Währungsreformen, Staatsbankrott. Kaum jemand wagt diesen Gedanken offen auszusprechen, aber immer wieder hört man in Gesprächen derzeit eine Frage: Was, wenn es nicht mehr darum geht, ob einzelne Banken »too big to fail« sind – also zu groß, als dass man sie pleitegehen lassen könnte? Was, wenn das ganze Finanzsystem "too big to save" ist – also nicht mal mehr Staaten die Wirtschaft stabilisieren könnten?"

Passt zwar nicht ganz hier rein: Aber was ist denn die Konsequenz? Sein Erspartes auf den Kopf hauen, bevor es nichts mehr wert ist? Wenigstens noch einmal einen fetten Wagen / einen großen Plasma-TV / eine tolle Reise kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!