Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Und noch etwas: Laut Spiegel online sollte man lieber nicht zu lange warten, da nur für ca. 200.000 Autos eine Abwrackprämie zur Verfügung steht - wer zu spät kommt, bekommt also kein Geld mehr vom Staat!

Ich glaube den gängigen dt. Journalien immer weniger, die verharmlosen doch wie die Regierung alles, was die wirtschaftskrise angeht. Gerade Spiegel ist ja auch nicht mehr das, was es mal war. Ich sage nur Spiegel TV auf RTL :rolleyes:
    Hier mal ein etwas "anderer" Bericht, der mMn der Wahrheit über die tatsächliche Lage näher kommt:
    http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit

• marmo,

kann ich leider auch für andere Marken bestätigen. Ich musste mir nach dem Gejammer echt auf die Zunge beißen, um nicht zu sagen, in 2-3 Monaten habt ihr es wieder ruhig. :rolleyes:

Gibt es hier jemanden, der zu den Werberabatt der verschiedenen Marken, noch zusätzlich Prozente bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von delli1

Gibt es hier jemanden, der zu den Werberabatt der verschiedenen Marken, noch zusätzlich Prozente bekommen hat?

Japs, und das sogar ganz ordentlich. Ein anderer Händler hat auch nur das abgezogen, was er musste respektive vom Konzern vorgegeben bekommt. Da ist wirklich Geduld gefragt und Ruhe. Zur Not einfach den nächsten Händler ansteuern und nicht in Torschlusspanik ala "In 3 Wochen gibts keine Umweltprämie mehr, schnell zuschlagen" verfallen.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Da ist wirklich Geduld gefragt und Ruhe.

Du nimmst Deine Visitenkarte und heftest sie an die Konfiguration, schreibst Deinen Preis rauf, gehst zum Verkäufer und sagst: ich sehe, sie haben viel zu tun, melden sie sich einfach bei Interesse. Wenn er sich dann meldet hat er Interesse und dann gehen erst die Verhandlungen los ;) Auf die Tour hab ich seit 15 Jahren Autos gekauft und nach max zwei Jahren weiterverkauft ohne einen Euro Wertverlust. Bei Gebrauchtwagen/Jahreswagen läßt man sich immer den Brief zeigen - dann sieht man, seit wann das Auto abgemeldet ist und wie hoch der "Druck" ist, das Teil loszuwerden mit entsprechenden Konsequenzen für den Preis.

• Und wenn dann die Sprüche kommen: "Ich hab Frau und Kinder und mach schon fast ein Minusgeschäft" :-) Nette Taktik!

-I-

• Dann machste einen auf überrascht wegen der Lieferzeit. Oder : machen Sie denn Ihrer Frau nie ein Geschenk...
    Außerdem: wenn der Typ anruft, will er verkaufen, klare Sache.

Bisher habe ich aber noch kein Argument gefunden für: Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko, das ist ein Autohaus und kein Reisebüro. :p

• Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt für Jahreswagen da es für meinen alten langsam zu Ende geht. Die preislich vernünftigen KFZ sind seit Mitte Januar maximal 2 Tage Online und dann verkauft. Seit der Verabschiedung des Gesetz zur Umweltprämie ende Januar gibt es keine preislich vernünftigen Autos mehr. :mad:

Alle neu eingestellten Fahrzeuge in Mobile waren mindestens 500 bis 2500 Euro teurer als zuvor. :eek:
    Ein Berliner Händler hat sogar ein Fahrzeug neu eingesetzt bei Mobile und den Preis um klatte 1000 Euro erhöht. :flop:

Ach und bei Anruf und der freundlichen Frage was im Preis noch machbar ist,..........."nein, das ist ein FP, da ist nichts machbar" :confused:

Es sieht wirklich so aus als ob die Autohäuser es gerade nicht nötig haben ihre Autos auch los zu werden. Sie wollen den maximalen Gewinn vom Kunden ( und Staat ) einstreichen und werden dafür auch ihre eigene Rechnung bekommen. :p

Dann warte ich mal bis zum Sommer mit dem Kauf bei sinkenden Preisen. :D

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!