Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

  • Zu Fiat noch zwei Ideen von mir:


    Die Überführungskosten könnte man eventuell umgehen, wenn man das Fahrzeug selbst (in Heilbronn?) abholt, weiß aber die Kosten für eine DB-Fahrkarte nicht, ist ja auch vom Wohnort des jeweiligen Käufers abhängig, bzw. von den "Super-Sonderpreisen" der DB-AG...


    Soweit ich weiß gibt es Händler, welche eine Finanzierung über die Fiat-Bank auch als Bar-Zahlung werten, ob dies in der derzeitigen Situation noch so ist, weiß ich leider nicht.

  • Pfalzbuy: Danke, guter Tipp. Wenn das mit dem Selbstabholen klappen würde wären das wieder schätzungsweise 600 EUR Ersparnis. Rechnet man den Zeitverlust gegen kommt man aber immer noch in den gewinnbringenden Bereich :D (Außerdem ist die Zugfahrt dann von Vorfreude geprägt. ;-) )


    Allgemein:
    Hat jemand gute OPEL Corsa Angebote parat?
    Bin stark an einem neuen CORSA interessiert, will aber nicht mehr als 10-11T EUR ausgeben (mit INNOVATION "110 Jahre" + 90 PS). Abzüglich Rabatt und Abwrackprämie natürlich ... .



    Danke & Gruß
    ANDREAS

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfalzbuy
    Soweit ich weiß gibt es Händler, welche eine Finanzierung über die Fiat-Bank auch als Bar-Zahlung werten, ob dies in der derzeitigen Situation noch so ist, weiß ich leider nicht.


    Soweit ich weiß erhält der Verkäufer bei Finanzierung oft eine Provision der Bank, weshalb die Geschichte mit dem Vorteil Barzahler eher gering einzuschätzen ist. Ausgenommen sind Niedrigzins-Aktionen der Hersteller, an denen sich der Händler beteiligen muß...


    Man könnte aber zum Beispiel nach einer Eroberungsprämie fragen, wenn man vorher ein Fremdfabrikat hatte...

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Allgemein:
    Hat jemand gute OPEL Corsa Angebote parat?
    Bin stark an einem neuen CORSA interessiert, will aber nicht mehr als 10-11T EUR ausgeben (mit INNOVATION "110 Jahre" + 90 PS). Abzüglich Rabatt und Abwrackprämie natürlich ... .


    schau mal hier vorbei:
    http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.php


    hier bei uns in Bochum ist jedenfalls direkt neben dem Werk solch ein Jahreswagen/Mitarbeiterwagenverkauf. Von Kollegen weiß ich, dass sich das meistens preislich wirklich lohnt.

  • Danke für den Link. Werd ich mal im Auge behalten.
    Nordisc: Hat es einen besonderen grund warum Du getönte Frontscheinwerfer+getönte Scheiben genommen hast? Oder rein der Esthetik zuliebe?



    16.430 EUR kostet mein Wunsch CORSA.
    >>> 1.4 TWINPORT® ECOTEC®
    >>> Innovation "110 Jahre"
    >>> Raucherpaket (zwecks Navi)
    >>> Metallic Lack
    ==============================


    Puuhhhh ... so billig ist das Ding ja gar nicht.
    OPEL hat doch seine Preise gesenkt + Ausstattung erhöht?!
    Davon merk ich aber gar nichts .. :D :D :D





    EDIT:
    So stell ich mir das vor:


    Grundpreis: 16.000,- EUR (1.4 TWINPORT; INNOVATION)
    + 15 EUR Raucherpaket
    + 415 EUR Metallic Lack
    + 700 EUR Überführung
    - 2500 EUR Abwrackprämie
    - 4000 EUR (25%) handeln
    __________________________
    ~10.700,- EUR
    ------------------------------------------

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Weiss jemand ob die Umweltprämie auch auf Eu-Tageszulassungen gezahlt wird?


    Bei manchen Seiten steht immer bei einem Jahreswagen auch einen deutschen Händler zugelassen....


    bei Bafa steht Jahreswagen ist ein Pkw, der – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Zulassung auf den Antragsteller/die Antragstellerin - längstens ein Jahr einmalig auf einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobi lleasinggesellschaft zugelassen gewesen sein (Jahreswagen).


    Das würde bedeuten das auch diese EU- Tageszulassungen unter die Reglung fallen da dort nur von einem Händler steht und nix von einem deutschen Händler.


    Gruss

  • habe interesse an folgendem auto für meine mutter..


    http://service.lancia.de/servi…za/serienausstattung.html


    €17990
    -€5166 Lancia Rabatt Aktion per te
    -€2500 Abwrackprämie
    ------------
    €10324
    - €325 Handeln
    ------------
    €9999


    denke es ist unmöglich bei einem anderen hersteller ein auto mit so ner umfangreichen ausstattung zu finden..echt top!


    mir ist nur unklar ob es benziner und diesel zum gleichen preis gibt..siehe hier..


    http://service.lancia.de/servi…usa_bellezza/motoren.html


    mmmhhhh???


    gruß,


    saatkac

  • AnDarc: Rein der Ästhetik zu liebe. Sieht halt irgendwie nice aus, ohne gleich zu "prollig" zu wirken. Die Gefahr an der ganzen Geschichte ist immer Vernunft und Verstand zu berücksichtigen. Irgendwie reizt dann die höhere Motorisierung, das nettere Ausstattungspaket. Ich hab mir ein klares Limit gesetzt und das so weit es geht ausgeschöpft und strapaziert.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!