Mein Vater sowie zwei Freunde fahren einen Grande Punto (1x Benziner, 2x Diesel). Das ist kein Vergleich zu den Vorgängern. Während die eher mit den koreanischen Blechbüchsen vergleichbar waren (Motor allerdings ziemlich gut), so ist der Nachfolger ein völlig erwachsenes und vollwertiges Auto. Von der Größe auch fast auf Golf-Niveau.
Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)
-
-
-
Ich darf etzt in meinen 9Jahre alten Fiesta 600€ reinhängen darf, das er durch den TÜV kommt.
Weitere 300€ für eine "empfohlene" Reparatur.Da denk ich doch auch stark über einen Neuwagenkauf nach.
Werde mal den Thread im Auge behalten und auf weitere Tips und hinweise zu angeboten hoffen. -
noch einige andere Modelle:
http://www.auto-motor-und-spor…ab-4-990-euro-943241.htmlAngeblich soll die Prämie auch für Leasing gelten:
http://www.kfz-betrieb.vogel.d…agshandel/articles/167796 -
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Ein Opel Corsa z.B. würde mich auch reizen, nur leider kostet der mit guter Ausstattung 16.000 EUR+, abzüglich der Abwrackprämie 13.500 EUR+ was eindeutig zu viel ist.
Vergleicht man hier einen Punto für 10.000 EUR
Gute Ausstattung ~ 16k€ Listenpreis (kann ich Anhand meiner Liste nachvollziehen, da is schnick schnack wie Kurvenlicht, Leder, ESP, Parksensoren, etc drin!)
16.000€
- 18%Nachlass (Ich habe sogar noch etwas mehr bekommen) (2880€)
-2500€ Abwrackprämie
= 10620€630€ mehr. Jetzt vergleich die Ausstattungen und Design...
Aber weit entfernt ist der Corsa da wohl wirklich nicht mehr... -
Opel muss es wirklich ziemlich dreckig gehen, wenn man sieht, was die für Rabatte raushauen. Mein Vater hat jetzt ein Opel Astra Caravan Diesel für 13.000€ Netto gekauft. Der Offizielle Preis lag bei über 17.300€. Das ganze natürlich ohne Umweltprämie. Also 25% scheinen bei Opel locker drin zu sein und bei den Modellen ist sogar Klima u CD-Radio Serie, was in der Grundausstattung nicht unbedingt üblich ist (s. VW).
-
Bei Fiat gibt es ja zusätzlich zu den 2500€ Umweltprämie noch 2560€ beim Grande Punto Active und 2460€ beim Grande Punto Dynamic.
Gibts beim Grande Punto Start auch noch mehr als nur die 2500€ Umweltprämie ? -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Bei Fiat gibt es ja zusätzlich zu den 2500€ Umweltprämie noch 2560€ beim Grande Punto Active und 2460€ beim Grande Punto Dynamic.
Gibts beim Grande Punto Start auch noch mehr als nur die 2500€ Umweltprämie ?Woher hast du die Information, dass man beim Dynamic nur 2460 EUR statt 2560 EUR (Active) bekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Woher hast du die Information, dass man beim Dynamic nur 2460 EUR statt 2560 EUR (Active) bekommt?Direkt vom Händler heute mittag. Nach dem Modell Start hab ich vergessen zu fragen.
-
gibt es einen ähnlichen Preis auch für den Fiat 500 (normal ab 11.000, Panda ab 9.690)
-
Zitat
Original geschrieben von bug78
gibt es einen ähnlichen Preis auch für den Fiat 500 (normal ab 11.000, Panda ab 9.690)natürlich nicht. das auto ist extrem gefragt, hat lange lieferzeit und es ist nur wenig rabatt aushandelbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!