Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Hmm. Ich müsste mal nachrechnen was ein neuer OPEL Corsa für Rabatte abwerfen würde bzw. auf welchen Preis ich da stoßen würde.
    Hat jemand Erfahrung mit dem FIAT Punto?

Danke & Gruß
    Andreas

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc

...hm... :rolleyes:
    Laut Pressemitteilungen von Fiat Deutschland dürfte es "88.111 Einheiten (2007: 73.799). Der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr lag bei 19,4 Prozent" geben...

marho

• Danke.
    Hat jemand für mich vielleicht ein gutes (Auto)-Forum parat in welchem über das Thema "Abwrackprämie" und die neuen Auto-Angebote diskutiert wird?

Leider konnte ich nach langem googlen kein entsprechendes Forum finden ... .

Grüße
    Andreas

ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    http://www.motor-talk.de

Ja Danke. Steht bei google ganz oben, nur hält sich die Diskussion über besagtes Thema doch in Grenzen. Da lob ich mir doch diesen Thread hier .. . ;-)

ANDARC

• *lach*

Das ist mir shon öfter aufgefallen.
    Das die interessanten Themen hier mehr diskutiert werden als in den Fachforen...
    Das treibt uns hier ja schließlich auch fast täglich zusammen :)

Weiter so. *grins*

• Weiß jemand wie es aussieht, wenn man ein über 9 Jahre altes Fahrzeug seit mehreren Jahren besitzt, dieses aber regelmäßig im Sommer vorübergehend stillgelegt hat - da Winterfahrzeug?
    Sollte ja eigentlich auch berechtigt sein, nur ist es eben nicht 1 Jahr am Stück zugelassen..

Ich denke man fährt auf jeden Fall besser, wenn man die Abwrackprmie selbst beantragt, da man so besser mit dem Händler verhandeln und mehr rausholen kann.
    Bei einigen Pauschalangeboten ist die Prämie ja schon mit eingerechnet, der eigentlich Rabatt ist dann eher gering.

Ich habe hier im Thread was von "Öko-Prämie" in Belgien gelsen.
    In welchen EU-Länder wird den der Autokauf noch subventioniert? Kann man dort auch als Deutscher kaufen?
    Durch die Verbindung von Import und Subvention ist da noch mehr Potential (falls für Deutsche überhaupt möglich)!

• Also wenn man sich mal das Angebot vom Punto anguckt ist da zusätzlich zur Abwackprämie noch nen Rabatt von 2560 Euro drin....ca. schlappe 22%! Das ist doch gar nicht soo schlecht!

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also wenn man sich mal das Angebot vom Punto anguckt ist da zusätzlich zur Abwackprämie noch nen Rabatt von 2560 Euro drin....ca. schlappe 22%! Das ist doch gar nicht soo schlecht!

Ich habe leider keine vergleiche was das betrifft, aber 22% sind über dem Durchschnitt wenn man mal diversen Foren glauben schenken soll.
    Demnach ist das Angebot gut.

Andererseits hätte ich trotzdem gerne noch einen Rabatt - z.B. dass die Überführung kostenlos ist. Damit wäre ich dann auch zufrieden.

Anderes Problem ist das, dass ich einen gut erhaltenen GOLF III besitze der auch "erst" 95T Km gefahren und ca. 12 Jahre alt ist.
    Das Auto hat mich noch nie im Stich gelassen und ist qualitativ äußerst hochwertig. In meinen Augen. Ob sich da lohnt ein neues anzuschaffen ... tja das ist eine GUTE Frage. (vor allem wenn man bedenkt dass ich erst vor 3 Wochen die Reifen + Bremsen erneuert habe)

Andere Angebote die damit mithalten können sehe ich bisher nicht.
    Andere Option ist eine Tageszulassung, aber da gehört auch ne Menge Glück dazu.
    Ein Opel Corsa z.B. würde mich auch reizen, nur leider kostet der mit guter Ausstattung 16.000 EUR+, abzüglich der Abwrackprämie 13.500 EUR+ was eindeutig zu viel ist.
    Vergleicht man hier einen Punto für 10.000 EUR

Grüße
    Andreas

EDIT:
    Achja, ein FORD Fiesta wäre auch interessant.
    Aber leider auch etwas teurer.

ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc

Danke & Gruß
    Andreas

Du meinst höchstwahrscheinlich den Grande Punto, oder? Denn mit dem Vorgänger Fiat Punto 1.9JTD habe ich in insgesamt drei Jahren mit ca. 140.000km sehr gute Erfahrungen gemacht, und der neue Grande Punto soll ja noch ein Tick besser geworden sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!