Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Also 100% ist noch nix aber man ist nah dran...

Korregier mich einer sollte ich falsch liegen, so weit ich weiß, ist die Abwrackprämie in der "Großen-Koalition" abgesegnet worden und hätte nur noch im Bundestag und Bundesrat "abgenickt" werden müssen.. wenns dann im Gesetzestext steht, bekommt man sein Geld.

Hessen hat ja nun bekanntlich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat geändert und die FDP will wohl deshalb nochmal am Konjukturpaket bastel.. bezweifle aber das dabei die Abwrackprämie gekippt wird.

Beantragen kann man diese wohl aber schon beim Ministerium für Außenhandel (oder so ähnlich)

• Ich denke, dass z.B. Fiat bei dem Angebot einen "Kredit" gibt und das Risiko übernimmt, falls die Prämie doch nicht kommt. Jedenfalls liest sich das so.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Die neusten Infos sollte es zuerst hier geben.
    Grüße

Richtig, sollten ...
    Die Infos sind bereits knapp eine Woche alt! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von n0rm
    Also 100% ist noch nix aber man ist nah dran...

Korregier mich einer sollte ich falsch liegen, so weit ich weiß, ist die Abwrackprämie in der "Großen-Koalition" abgesegnet worden und hätte nur noch im Bundestag und Bundesrat "abgenickt" werden müssen.. wenns dann im Gesetzestext steht, bekommt man sein Geld.

Hessen hat ja nun bekanntlich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat geändert und die FDP will wohl deshalb nochmal am Konjukturpaket bastel.. bezweifle aber das dabei die Abwrackprämie gekippt wird.

Genau so ist es nämlich nicht!
    Ich habe gehört (Interview mit Westerwelle im Radio) es gab "nur" eine Verordnung, und die bedarf nicht der Zustimmung des Bundesrates!
    Die FDP will seinen Worten nach diese Prämie jetzt nicht mehr verhindern, was sie auch gar nicht (mehr) könnte, auch wenn sie nicht damit einverstanden sind!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    http://www.ksta.de/html/artikel/1231945323434.shtml

Tja, so musste es wohl kommen. Die Händler sacken nun einen guten Teil der Prämie ein, weil sie so viele Kaufinteressenten haben, dass sie mit dem Preis nicht mehr so weit runter müssen wie vorher...

Vielleicht wären € 1.000,- Prämie besser gewesen.

• Momentan ist das Angebot von FIAT (Panda/ Punto/Bravo; mich interessiert vor allem der Panda/Punto) für mich ausser Konkurrenz.

Zwar haben auch andere Anbieter, wie z.B. Opel Ihre Preise gesenkt und Ihre Ausstattung erhöht, aber an die Preisebene von FIAT reicht das noch nicht ran. Ich halte zwar mehr von einem OPEL Corsa als von einem FIAT Punto, aber die paar tausend EUR Differenz machen eben den Unterschied ... .

Ich persönlich halte relativ wenig von der Abwrackprämie da sie nur für einen ganz kleinen Kreis von Käufern interessant ist - vorher schon hat man durch Handeln für sein Altfahrzeug 2t-3t EUR bekommen. Also im Grunde ist es für mich ein kleiner Placebo Effekt der aber anscheinend nicht seine Wirkung verfehlt.

Weiß jemand genaueres über den großen Andrang in den Autohäusern?

Meine Wunschvorstellung:
    FIAT Punto 1.4 16V (95 PS)

Grundpreis: 14.800,- EUR
    Ausstattung: (nur besondere)
    * Manuelle Klimaanlage
    * Seitenairbags vorn
    * Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (40/60)
    * Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
    * Beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige
    * RDS-Highclass-Autoradio mit CD-Player und
    6 Lautsprechern

+ 450,- EUR Metallic Lack
    + Überführung (weiß jemand wie hoch diese sind?)

========
    ~15.750,- EUR

abzüglich:
    - 2.560,- EUR (aktueller Rabbat)
    - 2.500,- EUR (Abwrackprämie)
    - 700,- EUR (handeln)

=================
    9.990,- EUR
    =================

Da würde ich dann drüber nachdenken ... ;-)

• Hmm, also für nen Panda ist doch so viel Ausstattung zu schade, finde ich. Dann doch lieber den Grande Punto... Da hat man wenigstens das Gefühl, dass es ein vollwertiges Auto ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Hmm, also für nen Panda ist doch so viel Ausstattung zu schade, finde ich. Dann doch lieber den Grande Punto... Da hat man wenigstens das Gefühl, dass es ein vollwertiges Auto ist.

Sorry. Meinte Punto.
    Sonst wäre der Preis auch viel zu hoch .. ;)
    Hab es korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!