Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Wer etwas am preiswertesten herstellen kann, der soll's herstellen. Was ist denn daran so schwer? Man geht doch auch nicht zum Metzger um Schuhe zu kaufen... Und die meisten Männer nähen daheim in der Regel nicht die Socken, sondern machen sich handwerklich nützlich. Wieso sollte man einen LKW unbedingt komplett in Südafrika produzieren wollen oder einen Portwein in Indien? Jeder Hersteller sollte sich auf seine Stärken konzentrieren, dann haben alle was davon. Kunden und Hersteller...

Wer das nicht begriffen hat, der hat unseren so gewonnenen Wohlstand nicht verdient...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ähm, ja, Toyota fabriziert in England, Türkei und Japan, aber sicher nicht in Deutschland, der Komplex in Köln-Marsdorf ist Umschlagsplatz, Finanzierungskomplex, Firmenzentrale Deutschland und Formel 1 Komplex, aber kein Fertigungskomplex für PKWs

Das zusammenbauen, ja. Aber die Teile nicht. Das meiste kommt aus Deutschland.

Bei einem gekauften Toyota bleibt am meisten Geld in Deutschland.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zurück zum Thema bitte - und das heißt FIAT!
    Ich muss sagen dass Panda Angebot wirkt sehr verlockend, auch wenn mir die FIAT Esthetik nicht zusagt.
    Folgende Dinge sind für mich noch zu klären:

a) Bekomme ich evtl. noch mehr Rabbat (handeln, ...)?
    b) Bekomme ich evtl. mehr Rabbat auf einen gut erhaltnen Golf III (90t Km) - diese Frage lässt sich oben anfügen -?
    c) Wie verhält es sich preislich genau mit anderen Ausstattungslinien?
    d) Welche anderen Optionen ausser FIAT gibt es noch und wo gibt es besondere (gute) Angebote? (Opel, Dacia, ...)

Gruß
    A

• Zitat

Original geschrieben von ersatz14
    d) Welche anderen Optionen ausser FIAT gibt es noch und wo gibt es besondere Angebote? (Opel, Dacia, ...)

Bisher halte ich dieses Angebot für das erste, welches interessant ist:

Dacia regelt zwar auch die Abwrackung und zieht die 2500 EUR vom Listenpreis ab, allerdings gibt es keinen weiteren Rabatt.

Bei Fiat gibt es bspw. beim Grande Punto 5060 EUR Nachlass (beim Basimodell), was ohne Abwrackprämie über 20% Rabatt entspricht. Wenn man nun davon ausgeht, dass normalerweise bei mehr Ausstattung noch mehr Rabatt drin ist, wäre ich tatsächlich an einem Fiat interessiert.

Mal sehen was die anderen Hersteller in den nächsten Wochen präsentieren... Neben dem Grande Punto hätte ich auch noch Interesse am neuen Fiesta.

• Achtung! Die "Umweltprämie" gilt nur für natürliche Personen!

Wieder mal eine absolut unbedachte Einschränkung, um zu verhindern, dass man den Fuhrpark günstig erneuern kann.
    Sollte nicht der Mittelstand durch das Konjunkturpaket gefördert werden?

• Mal ne Frage.

Der Panda kostet 4990,- nach der Praemie. Wenn ich jetzt keine alte Dreckskarre zum Verschrotten habe, kriege ich den Panda dann fuer 7490,-?
    Denn laut UPE kostet der Panda ja wohl 9990,-!

Wie guenstig wuerde man den Panda ohne Abwrackpraemie bekommen, wenn man alle Rabatte erhaelt?

• Dann fangen wir mal an:
    serienmäßig gibt es ab Dynamic man. Klima. Startet dann bei 14.050 und 1.4 Motor

Oder Basismodell:6490
    +500 ESP
    +280 Seitenairbag, nur lieferbar mit Panoramadach für 870, Panoramadach nur lieferbar mit Höhenverstellbarer Fahrersitz 130 > 1280
    +1150 Klima man
    +160 Radiovorbereitung

Lack met. 450 oder weiß/uniblau gratis

sind ohne Überführung sportliche 10.030

Zum Vergleich Golf Vi 59kw 12560 als Importwagen.
    330 Farbe
    200 ESP
    400 man Klima
    =13490
    abzgl Prämie = 10990.....

(Schiebedach 1030..) wer es braucht

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Mal ne Frage.

Der Panda kostet 4990,- nach der Praemie. Wenn ich jetzt keine alte Dreckskarre zum Verschrotten habe, kriege ich den Panda dann fuer 7490,-?
    Denn laut UPE kostet der Panda ja wohl 9990,-!

Wie guenstig wuerde man den Panda ohne Abwrackpraemie bekommen, wenn man alle Rabatte erhaelt?

Gute Frage. Ich würde wetten Du bekommst ihn auch für 7490,- EUR - wenn Du handelst. Wobei ganz steige ich auch nicht durch, da auf der FIAT Seite etwas von "FIAT ecoPlus+" die Rede ist. Ob dieser Bonus nur in Kombination mit der Abwrackprämie möglich ist; keine Ahnung.

Mein Menschenverstand sagt mir aber dass Du das Auto für 7490,- EUR bekommen wirst!

• Ja, das läppert sich. Und dann ist das Teil immer noch ohne Radio.
    Ich denke aber handeln sollte noch (ein wenig) möglich sein, so dass man das Auto für 10.000 mit Radio, Überführung und noch ein paar Extras bekommt.

Jemand der von FIAT ist und zu den Rabattmöglichkeiten genaueres weiß?

Da ist dann die Frage ob man sich nicht einen GOLF VI für 10.500 ,- EUR kauft (abzüglich Abwrackprämie) und vielleicht ein paar Kleinigkeiten dazu ... .

Golf VI Angebot

Anderes Golf VI Angebot

• Zitat

Original geschrieben von ersatz14
    Jemand der von FIAT ist und zu den Rabattmöglichkeiten genaueres weiß?

Auf diversen Vermittlerseiten gibt es die beworbenen Autos (Panda, Grande Punto, Bravo) mit 12-15% Rabatt, also sind die die Rabatte von bis zu 25% (Panda: statt 10000 für 5000 incl. Abwrackprämie) schon sehr stark. Als Re-Import gibt es Fiat auch recht günstig, die Ersparnisse kenne ich allerdings nicht, weil mich das nicht so sehr interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!