Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wohl in den letzten 5 Jahren keinen Fiat mehr gesehen?! Fiat hat die Technik...

... z.B. (was man vermutlich kaum weiss) die CommonRail Motoren wurde von Fiat entwickelt und patentiert, später an Bosch verkauft und finden jetzt einsatz in allen modernen Diesel.

marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    ... z.B. (was man vermutlich kaum weiss) die CommonRail Motoren wurde von Fiat entwickelt und patentiert, später an Bosch verkauft und finden jetzt einsatz in allen modernen Diesel.

FIAT hat sehr gute Motoren. Die Fire Serie war sogar so konstruiert, das ein Zahnriehmenriss keinen Motorschaden nach sich zog.

Ich hatte mal einige Jahre einen Fiat Punto gefahren, und war äusserst zufrieden damit gewesen. Selbst nach einem Schaden im Kühlkreislauf (den ich leider zu spät bemerkt hatte) und der Konsequenz, dass der Motorblock sich dabei verzogen hatte, ist der Wagen noch zwei weitere Jahre gefahren (Der Zylinderkopf musste nur neu geschliffen werden).

So preiswert (auch was Unterhalt anging) war keines meiner Fahrzeuge. Und als Fahrer hatte man mehr Platz, als in meinem jetzigen Ford Mondeo.

Leider sind dann die Kleinen so teuer geworden, das ich mir wieder eine große Kiste gekauft hatte.

Aber ich finde das Angebot von FIAT gar nicht so übel, zumal die sich um alle Formalitäten kümmern.

Die anderen Angebote auf Seite 2 scheinen aber Leasing Angebote zu sein. Oder warum ist die Laufleistung begrenzt? Oder man muß am Schluß noch eine riesige Ablösesumme zahlen. Und dann sind die Angebot gar nicht so toll.

Dacia fand ich auch ganz nett. Allerdings wenn ich mir da ein Fahrzeug konfiguriere, und alles das so mitnehme was bei anderen mittlerweile Standard ist (Klima, etc.) dann komme ich auf einen Preis, den die Mitbewerber auch haben.

Preiswert ist Dacia nur, wenn man die nakte einfache Ausführung nimmt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die anderen Angebote auf Seite 2 scheinen aber Leasing Angebote zu sein. Oder warum ist die Laufleistung begrenzt? Oder man muß am Schluß noch eine riesige Ablösesumme zahlen. Und dann sind die Angebot gar nicht so toll.

Steht doch bei jedem ein Kaufpreis da, außer Saab.

• Hallo zusammen :),

zur Zeit darf ich auch einen alten Nissan Sunny Bj. 1/93 mein eigen nennen.
    Wenn ich für 25€ tanke, dann verdoppel ich den Wert dieses Autos.
    Dieses Fahrzeug ist erste Hand, also 16 Jahre auf mich angemeldet.

Ich sondiere auch den Markt wegen der Prämie von 2500€.

Dabei ist mir folgendes Angebot negativ in das Auge gefallen:
    Originalzitat Anfang:
    2.500, -- Euro staatliche Abwrackprämie ist bei diesem Fahrzeug möglich und wurde bereits vom regulären Kaupreis 12.990, -- Euro abgerechnet. Ohne Altfahrzeug zum Verschrotten kostet dieses Fahrzeug 12.990, -- Euro
    Zitat Ende:
    Ich habe dieses Inserat bei Mobile gemeldet.

Klick Hier:

Oben gibt er den Preis an, inklusive der Umweltprämie.
    In der Artikelbeschreibung gibt er den VK Preis ohne Prämie an.
    Es wird mit der Prämie schon richtig Schindluder getrieben.

Gruß Hope0815 :)

• Um mal auf Fiat zurückzukommen:
    Hier ne nette Tageszulassung für effektiv 5490,-

• Hallo ,

beim Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gibt es eine Hotline bezüglich der Umweltprämie von 2500,00€ !

Die Telefonnummer ist 06196/908470 .

• Cool endlich mal ein Thread für Auto-Schnäppchen!

Gibt es andere Foren, die ihr empfehlen würdet und wo das Thema Abwrackprämie==>günstiges Auto mit Beispielen diskutiert wird?

:D :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Wenn ich mir die Pannenstatistik von ADAC ohne Emotionen anschaue (ich bin Ausländer, deswegen fühle ich mich nicht emotional verpflichtet deutsche Hersteller zu verteidigen - obwohl ich viele Produkte sehr hoch schätze):

bin auch Ausländer,wenn auch in D geboren, und würde egal welche Statistik mir da präsentiert wird, und wenn der liebe Gott persönlich irgendwelche italienischen oder französischen Modelle auf den ersten Plätzen sieht, immer wieder NUR ein deutsches Fabrikat kaufen. Genauso handhabe ich das auch bei sämtlichen anderen Haushaltsgeräten wie Waschmaschine oder Kühlschrank. Man zahlt etwas mehr, und hat lange Freude dran, weil die Qualität hoch ist :D

• Deutsches Fabrikat???

Hmm, dann wäre Toyota was für Dich. Zumindest produzieren die noch am meisten in Deutschland.

Gibt es überhaupt noch einen deutschen Hersteller, ausser vielleicht noch Porsche?

Die Frage wäre jetzt, warum es Dir geht. Wenn es darum geht, das die ganzen ausländischen Einzelteile hier zusammengeschraubt werden, dann ginge Audi noch, wenn es aber darum geht, das der deutsche Markt am meisten davon hast, dann scheiden Opel, VW, BMW, etc. leider aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ähm, ja, Toyota fabriziert in England, Türkei und Japan, aber sicher nicht in Deutschland, der Komplex in Köln-Marsdorf ist Umschlagsplatz, Finanzierungskomplex, Firmenzentrale Deutschland und Formel 1 Komplex, aber kein Fertigungskomplex für PKWs

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!