Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dann müsstest du dir ja auch 10 neue autos kaufen ;)
    sinn der sache ist j adie schrottaustos von der strasse zu kriegen und die autohändler geben als vorgabe bei solchen aktionen 6 monate auf den käufer zugelassen, deswegen hatte ich auf die ausführungsbestimmungen gewartet..

Sinn der Sache ist die Konjunktur anzutreiben, sprich den Verkauf der auf Halde stehenden Autos. Das die alten "Stinker" von der Strasse verschwinden ist nur ein netter Nebenaspekt...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sinn der Sache ist die Konjunktur anzutreiben, sprich den Verkauf der auf Halde stehenden Autos. Das die alten "Stinker" von der Strasse verschwinden ist nur ein netter Nebenaspekt...!

-Andi-

wenn das damit mal passiert, was ich aber nicht glaube bei der vorgabe ;)
    aber das ist ne andere diskussion...

• Wer von den Experten kann mir denn verraten, ob der "Abwrackwagen" nur zugelassen sein muss
    oder auch noch gültigen TÜV haben muss ?

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Wer von den Experten kann mir denn verraten, ob der "Abwrackwagen" nur zugelassen sein muss
    oder auch noch gültigen TÜV haben muss ?

Da ich kein Experte bin, weiß ich das leider nicht.

Aber frag doch einfach mal bei einem Vertragshändler an, die können dir das garantiert sagen.

• An die wende ich mich doch garantiert erst zuletzt, weil die Antwort zu sehr "interessengelagert" ausfallen wird !

;-)

• Zitat

Original geschrieben von king85 Also wer stellt sich den freiwillig ein FIAT oder Dacia in die Garage...

Wenn ich mir die Pannenstatistik von ADAC ohne Emotionen anschaue (ich bin Ausländer, deswegen fühle ich mich nicht emotional verpflichtet deutsche Hersteller zu verteidigen - obwohl ich viele Produkte sehr hoch schätze):

z.B. 2007:
    Panda 2,1%
    Polo 3,8%
    Clio 1,6%
    Golf 4,6%
    Passat 4,6%
    Touran 5,6%
    Citroen Picasso 2,9%

hm...???

Es sind übrignes marginale Unterschiede, beim Autokauf kommen sowieso - meiner Meinung nach - viele andere Argument ins Spiel.

Grüße
    marho

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    fiat hat 5 jahre garantie...

"Garantie geben die, denen man ohne glauben würde nie, dass ihr Auto nicht ginge in die Knie, vor dem Ende ebendieser Garantie"

:p

• Zitat

Original geschrieben von DocWirsIng
    "Garantie geben die, denen man ohne glauben würde nie, dass ihr Auto nicht ginge in die Knie, vor dem Ende ebendieser Garantie"

Angebote sollte man wirklich im Auge behalten. Wer weiß - 'n Schnäppchen soltle drinn sein :)

btw. nettes "Gedicht" :D

aber Zeile für Zeile würde cooler kommen ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von DocWirsIng

Wohl in den letzten 5 Jahren keinen Fiat mehr gesehen?! Fiat hat die Technik. Fiat ist Alfa Romeo, ist Lancia, ist Maserati, ist Ferrari. Das Knowhow ist allemal vorhanden und wird auch umgesetzt.

Kein Autohersteller, der in Deutschland vertreibt kann mehr Schrott verkaufen (außer vllt. Lada). Dacia hat keine schönen Autos, aber es sind solide 90er-Jahre Autos. Vielle Taxiunternehmer setzen mittlerweile auf Dacia.

Möchte dennoch bitten, mal am Thema zu bleiben und keinen generellen Auto-Thread daraus zu machen. Die üblichen Verdächtigen lassen es hier wieder mal ausufern...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!