Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    es ist doch wohl ganz klar, dass man zu den preisen keine autos mit navi,klima usw.m erhält. für jemanden, der bisher die oberschrottlaube gefahren ist, kann so ein dacia trotzdem ein grosser fortschritt sein.
    dann noch 1-2 handyverträge dazu und der wagen ist umsonst.

Preis hin oder her - entscheidend ist doch, was das Auto über die Laufzeit gekostet hat. Mit solchen Maßnahmen wird doch der Wiederverkaufswert zerschossen. Wenn man für das gleiche Geld bspw nen gebrauchten Golf kauft, hat man am Ende auch nicht mehr Geld verbrannt, aber ein besseres Auto gefahren. Ich denke, daß im Laufe des Jahres unendlich viele Golf V den Markt überfluten werden mit unter 10k und vernünftiger Ausstattung, schon wegen dem VIer. Verkauft man den später gibt es ziemlich sicher mehr Geld als für einen Dacia. Beim gleichen Kaufpreis.

• Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Kann mir jemand, der sich gut auskennt, eventuell sagen, wie mann die Abwrackprämie zusammen mit Jahreswagen am günstigsten verbindet?

Nächstes Jahr kommt der neue Polo, da sollten dann demnächst ordentliche Rabatte drin sein, gerade bei Jahreswagen. Oder im Moment der alte Fiesta, steht auch noch häufig auf Halde. Hier gibt es schon mal 3500zzgl Prämie 2500. Wären dann 6000 unter Liste für einen Neuwagen

http://www.kadea.de

• Und ganz sicher kommen da in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar interessante Angebote anderer Marken nach. Skoda hat wohl für nächste Woche auch schon was angekündigt.

• Also wer stellt sich den freiwillig ein FIAT oder Dacia in die Garage. ich kenne einige Leute, die so eine Karre fahren und der Begriff "Rostlaube" ist hier keine Erfindung des Boulevards.
    Die Abwrackprämie ist eh ein Riesenschwachsinn, aber wenn es sie einmal gibt, dann sollte man sie natürlich nutzen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Händler dadurch nicht mehr soviel Rabatt wie davor geben. Aber der Steuerzahler zahlt das ja. Ich frage mich, nur was die Regierung sich dann für 2010 einfallen lässt, wenn jeder interessierte sich ein neues Auto besorgt hat? Gibt es dann Prämie für Zweit- oder Drittwagen bzw. Cabrios?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    danke - hatte drauf spekuliert, ne schrottmöhre zu kaufen und die prämie mitzunehmen, klappt wohl nich ;)

Naja, ganz blöd sind die in der Regierung ja nun auch nicht ;).
    Sonst würde jeder sich 10 Autos zu je 100€ kaufen und sofort verschrotten lassen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Also wer stellt sich den freiwillig ein FIAT oder Dacia in die Garage.

Behauptest Du allen ernstes, dass das Preis-/Leistungsverhältnis eines Dacia schlecht ist und dass alle Menschen, die ein solches Auto fahren, damit unzufrieden sind bzw. sein müssten? Der Dacia ist kein schönes, dafür aber ein grundsolides Auto, das vielen Menschen vom Anspruch her reicht. In meinem Freundeskreis gibt es 3 Dacia, davon 2 Kombis, und keines der Autos hatte bisher Probleme. Wer günstig fahren möchte und vieeeel Platz benötigt, macht imho mit dem Dacia nicht viel falsch!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Also wer stellt sich den freiwillig ein FIAT oder Dacia in die Garage. ich kenne einige Leute, die so eine Karre fahren und der Begriff "Rostlaube" ist hier keine Erfindung des Boulevards.

Leider hat nicht jeder soviel Geld sich ein hochwertigeres Auto zu kaufen.
    Außerdem kenne ich da auch einige äußerst negative Fälle von deutschen Herstellern.
    Ein guter Bekannter fährt einen 5-6 Jahre alten Mercedes (NP ca. 65-75T €) und hat wirklich nur Probleme damit! Da passt der Begriff Rostlaube auch sehr gut.

Zitat

Ich frage mich, nur was die Regierung sich dann für 2010 einfallen lässt, wenn jeder interessierte sich ein neues Auto besorgt hat? Gibt es dann Prämie für Zweit- oder Drittwagen bzw. Cabrios?

Sehr gute Idee, das neue Modell von meinem kommt im Mai raus. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, ganz blöd sind die in der Regierung ja nun auch nicht ;).
    Sonst würde jeder sich 10 Autos zu je 100€ kaufen und sofort verschrotten lassen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

-Andi-

dann müsstest du dir ja auch 10 neue autos kaufen ;)
    sinn der sache ist j adie schrottaustos von der strasse zu kriegen und die autohändler geben als vorgabe bei solchen aktionen 6 monate auf den käufer zugelassen, deswegen hatte ich auf die ausführungsbestimmungen gewartet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!