ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
wenn ich das Geld dazu hätte
Vielleicht hast du ja noch einen unverschuldeten Unfall mit dem Alten und wirtschaftlichen Totalschaden.
Wenn er noch 2k wert ist, wer weiß...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn ich das Geld dazu hätte
Vielleicht hast du ja noch einen unverschuldeten Unfall mit dem Alten und wirtschaftlichen Totalschaden.
Wenn er noch 2k wert ist, wer weiß...
Ja, also VW hat wirklich beeindruckend nachgezogen.
Wer schon seit längerem einen Neuwagen sucht der hat wohl aktuell die Chance ein qualitativ hochwertiges deutsches Auto zum Spottpreis zu bekommen.
Mein Problem ist nach wie vor dasselbe dass mir
a) das Geld wohl etwas fehlt
und b) dass ich meinen guten alten GOLF III erst vor 3 Wochen in Reperatur gegeben habe (Bremsen/Belag + Reifen) was mich ca. 1000 EUR gekostet hat.
Hätte ich das nicht getan, dann wer das aktuelle Angebot wohl mehr als eine Versuchung.
Man stelle sich vor:
Einen NEUEN Golf VI der erst seit 3-4 Monaten auf dem Markt ist, in exklusiver Ausstattung mit 120 PS, für sage und schreibe 13.000 EUR !!!
Wahnsinn.
Liebe Freunde.
Ich denke wir können uns in den kommenden Wochen auf mehr solcher Angebote freuen. Und ich mag gar nicht dran denken was dann in 7 Monaten los ist. Wenn die Finanzspritze "Umweltprämie" ausgeht. Dann werde die Autos wohl verschenkt ... .
:top:
EDIT sagt:
Mein Golf III hat ca. 95T Km. Meiner Meinung nach müsste er noch deutlich über 2000 EURO wert sein, vor allem weil er wrklich gut erhalten und ein Garagenfahrzeug ist.
Liebe Freunde. Ich denke wir können uns in den kommenden Wochen auf mehr solcher Angebote freuen. Und ich mag gar nicht dran denken was dann in 7 Monaten los ist. Wenn die Finanzspritze "Umweltprämie" ausgeht. Dann werde die Autos wohl verschenkt ... .
:top:
Gratuliere. Daran erkennt man, wie gefährlich Deflationserwartungen für eine Volkswirtschaft sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AnDarc
Mein Problem ist nach wie vor dasselbe dass mir
a) das Geld wohl etwas fehlt
und b) dass ich meinen guten alten GOLF III erst vor 3 Wochen in Reperatur gegeben habe (Bremsen/Belag + Reifen) was mich ca. 1000 EUR gekostet hat.
Hätte ich das nicht getan, dann wer das aktuelle Angebot wohl mehr als eine Versuchung.
Mein Golf III hat ca. 95T Km. Meiner Meinung nach müsste er noch deutlich über 2000 EURO wert sein, vor allem weil er wrklich gut erhalten und ein Garagenfahrzeug ist.
in einem der magazine im fernsehen (öffentlich rechtliches) war auch so ein fall - da hat ein verkäufer sein 9-jahre altes auto nem schrotthändler verkauft, die bestätigung bekommen und dem schrotthändler dann den "schrott" wieder abgekauft
Kenne jetzt mittlerweile 2 Fälle aus dem Freundesdkreis, die sich zwar die Unterlagen wegen der Abwrackprämie vom Schrotthändler besorgt haben, aber danach für ihre alten Autos 500 respektive 700 euro unter der Hand vom Schrotthändler zusätzlich bekommen haben. funktioniert alles, weil die beim KFZ-Amt (also jedenfalls hier in BO) die Wagenpapiere nicht entstempeln oder einbehalten. Gutes Geschäft für beide Seiten, der ehrliche ist wieder einmal der dumme...
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Gratuliere. Daran erkennt man, wie gefährlich Deflationserwartungen für eine Volkswirtschaft sind.
Du kannst dem einfachen Bürgern keinen Vorwurf machen dass er ein Produkt zu dem für Ihn günstigsten Preis kaufen will.
Ich habe nicht unendlich viel Geld in der Tasche - das wenige was ich habe möchte ich aber auch intelligent anlegen. Und wenn es absehbar ist dass die Preise weiter fallen UND wenn ich gerade nicht dringend ein neues Auto brauche: WARUM DANN KAUFEN (und nicht warten)?
Der kleine Mann kann nichts für die Wirtschaftskrise und der kleine Mann ist meistens der erste der die volle Wucht der Krise zu spüren bekommt.
Ich jedenfalls werde erst mein Geld beisammen halten und für schlechte Zeiten sparen - das ist eine deutsche Tugend und damit sind wir immer gut gefahren. Konsumieren tue ich immer noch mehr als genug.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
in einem der magazine im fernsehen (öffentlich rechtliches) war auch so ein fall - da hat ein verkäufer sein 9-jahre altes auto nem schrotthändler verkauft, die bestätigung bekommen und dem schrotthändler dann den "schrott" wieder abgekauft
Ist das rechtens? Ich glaube nicht. Und wenn nicht, dann ist das leider nichts für mich. Bin (leider) eine ehrliche Haut.
ZitatOriginal geschrieben von Topoli
Kenne jetzt mittlerweile 2 Fälle aus dem Freundesdkreis, die sich zwar die Unterlagen wegen der Abwrackprämie vom Schrotthändler besorgt haben, aber danach für ihre alten Autos 500 respektive 700 euro unter der Hand vom Schrotthändler zusätzlich bekommen haben. funktioniert alles, weil die beim KFZ-Amt (also jedenfalls hier in BO) die Wagenpapiere nicht entstempeln oder einbehalten. Gutes Geschäft für beide Seiten, der ehrliche ist wieder einmal der dumme...
Ich habe ein paar Seiten zuvor ein paar Links gepostet wo u.a. genau das Problem angesprochen wurde. Die Umweltprämie lädt ein zum Betrug.
Und ich möchte nicht wissen wieviele sich das zu nutze machen und auf Kosten von Staat und Bürger sich die EUROS in die Tasche schaufeln ... . :flop:
edit
Du kannst dem einfachen Bürgern keinen Vorwurf machen dass er ein Produkt zu dem für Ihn günstigsten Preis kaufen will.
Das mache ich doch nicht Nein, das ist doch sogar sehr rational! Aber leider ein Teufelskreis, aus dem man kaum noch rauskommt... Das traurige Smilie bezog sich eher auf das, was da noch auf uns zukommen könnte, wenn viele so denken, d.h. es viele rationale Menschen wie dich und mich gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Das mache ich doch nicht Nein, das ist doch sogar sehr rational! Aber leider ein Teufelskreis, aus dem man kaum noch rauskommt... Das traurige Smilie bezog sich eher auf das, was da noch auf uns zukommen könnte, wenn viele so denken, d.h. es viele rationale Menschen wie dich und mich gibt.
Achso verstehe. Dann sind wir ja d'accord :top:
Grüße
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!