Gibts bei meinauto.de schon seit Dezember 2008:
Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)
-
-
-
Das lohnt sich nicht. Den Xsara Picasso findet man als Neuwagen schon für 12500 Euro, den C1 für 7500 Euro. Sind 3500 Euro mehr bei Komplettkauf als bei Einzelkauf.
-
Jedenfalls, was den Threadtitel angeht:
wir haben hier einen wenige Jahre alten Fiat Panda.
Die reine Katastrophe.
Einmal ist plötzlich der Aussenspiegel locker, einige Zeit später spinnt dann die Scheibenwischer-Elektronik, noch zwei Wochen später meldet die Diagnosefunktion einen Airbag-Defekt, ...
Ein Problem jagt das andere; immer wieder ist irgendwas.
-
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread gepostet hast? Denn sonst geht es hier anscheinend nur darum die "Supermarke" Fiat anzupreisen und deren Schro...autos zu beschönigen
-
Ansichtssache. Man muss im Leben oft Kompromisse zwischen Preis und Leistung machen...
Sonst hätte ich hier gleich einen Alfa 8C
-
Naja, in gewissem Rahmen schon, aber wenn z.B. durch Reparaturkosten nach wenigen Jahren aus 4990 Euro 9880 Euro würden, sähe so eine Rechnung schon anders aus.
Oder wenn man ständig zittern muss, ob das Auto ankommt... "PIEP! Airbag defekt! Motor abstellen! PIEP!" kann schon panikverursachend sein.
Zum Glück war's wohl nur ein bisschen zu kalt für die Fiat-Bordelektronik
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Sonst hätte ich hier gleich einen Alfa 8C
Schöne Karre, erinnert mich bisschen an einen BMW Z4 gekreuzt mit einem 911er PorscheWeiß einer wie es mit den Autos von autoprice.de aussieht, sind die förderungsfähig ?
Bei virtuelles-autohaus.de ist nämlich leider keine Förderung möglich (Grande Punto Racing für 11390€ :eek: )... -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Bei virtuelles-autohaus.de ist nämlich leider keine Förderung möglich (Grande Punto Racing für 11390€ :eek: )...Sicher das es nicht geht und sie nicht nur einfach die Abwicklung dafür nicht übernehmen? Wenn ich es richtig gesehen habe sind das doch alles deutsche Neufahrzeuge mit Tageszulassung, also weniger als ein Jahr auf einen Händler zugelassen und damit Prämienberechtigt?
-
Also leider habe ich persönlich keinerlei Erfahrung mit der Marke FIAT bzw. mit dem Modell Punto Grande. Meine Bekannten und Freunde raten jedoch größtenteils davon ab sich einen FIAT zuzulegen - ob das jetzt verhärtete Meinungen sind die aus einer Zeit rühren in der FIAT als Pannenauto bekannt war weiß ich nicht.
Leider gibt es in diesem Preissegment (9.000,- EUR - 13.000,- EUR) ausser VW (Polo) keinen deutschen Hersteller der mit den Preisen mithalten kann bzw. die gesuchte Produktpalette anbietet. OPEL ist da ein Grenzfall ... .
Mich wundert warum keiner den (neuen) FORD Fiesta erwähnt oder in die engere Auswahl nimmt. Spitzen Auto und für mich neben dem Corsa Favorit. Hohe Qualität, super Testergebnisse, aktuell fairer Preis und auch noch gutes Aussehen.
Da kann man(n) sich doch mit arrangieren ... .
Bin momentan immer noch am sondieren, habe aber folgendes Angebot von OPEL vorliegen:Grundpreis: 16.000,- EUR (1.4 TWINPORT; INNOVATION)
+ 15 EUR Raucherpaket (Navi)
+ 415 EUR Metallic Lack
- 2500 EUR Abwrackprämie
- 3300 EUR (~20 %) handeln
naja FIAT war in der pannenstatistik immer weit hinten. der neue panda war da 2007 eine ausnahme. daher halte ich von fiat was die zuverlässigkeit angeht absolut nix.
aber es spricht ja nix dagegen, das teil nach ende der garantiezeit zu verkaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!