Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Moin,

es kommt immer drauf an, was man möchte. Ich halte den Wagen für ein Superschnäppchen, und sicherer als z.B. mein Cuore BJ. 88 ist er auf jeden Fall (allein durch die Größe). Aber diese Debatte ist relativ müßig, und klar gibt es bei weitem bessere Fahrzeuge. Kommt eben auf viele Faktoren und die jeweilige Lebenslage + Einkommen an.

greetz

• @ caoz

ehrlich gesagt, der Dacia gefällt mir nun mal gar nicht....
    es darf ruhig "ein bischen mehr sein.."
    d.h. so groß braucht er nicht zu sein, aber doch etwas moderner..

gibt es den Punto auch als Kombi?

• Zitat

Original geschrieben von Sandor000
    Ihr scheint euch da ja recht gut auszukennen, mein alter Opel Vectra Komi wäre jetzt auch TÜV- und reparaturfällig, also Zeit für einen Wechsel.

Ich weiß nur nicht was! (Bin halt zu blond *g*)
    Ich brauche einen Komi, da ich einen Riesenhund spazierenfahre, der Vectra ist aber eigentlich zu groß.hatte schon an einen Peugeot gedacht, oder welche Alternativen sind derzeit günstig? Muss keine Granate sein (dafür billig im Unterhalt) aber Klima wäre schon nett *g*.

Wo sollte ich mich am besten kundig machen und wer gibt denn die besten Rabatte für ein halbweg gescheites Auto ?

auf die schnelle fallen mir folgende kleinwagenmdelle als kombi ein..

skoda fabia
    peugeot 207
    renault clio

• Dann wäre eigentlich auch Kleintransporter empfehlenswert wie der VW Caddy, Renault Kangoo und Opel Combo. Den Combo bekommt man schon unter 12000€ - eventuell die Umweltprämie.
    Gerade zum Einkaufen oder Tiertransport sind die Autos ideal.

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Kannst du da mal die komplette Rechnung dazu posten ?
    Wie kommt man da auf 8000€ ?

Ja das würde mich auch sehr interessieren - bitte um Info!
    Danke schonmal :)

• Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass die 5 Jahre Garantie in dieser Kombination nicht gelten.

Kurze Rechnung auf Nachfrage:

Fiat Grande Punto Linea Sport 1,4 77 PS Grundpreis 12.900 Euro.
    Ich hab als Ausstattung zusätzlich noch Nebelscheinwerfer genommen (175), Raucherpaket zwecks Anzünder für Navi (20), getönte Scheiben (120) und getönte Frontscheinwerfer (100). Macht insgesamt 13.315. Plus Überführung 600 macht das 13.915. Minus 2.560 (mein Händler hat trotzdem den höheren Rabatt wie beim Active abgerechnet) minus 2.500 Euro Abwrackprämie macht 8.865 Minus Handeln macht knapp 8.500. Barzahlung kommt immer gut hab ich als Erfahrung gemacht. Nimt man die Spielerein von mir (getönte Scheiben etc. raus) zahlt man 8.000 Euronen. Ich hab sie bewusst dazu genommen.

Wenn man sich das Interieur anschaut mit dem Multifunktionslenkrad in Leder, dem Lederschaltknauf, Zenralverrieglung mit Funkfernbedienung und die Carbonoptik, sieht das Ding eigentlich recht wertig aus und fühlt sich auch so an. Imho ein Preis, mit dem man nichts falsch machen kann.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc Imho ein Preis, mit dem man nichts falsch machen kann.

Naja ;) Kann man schon was falsch machen bei den Beträgen...Fiats kauft man ja noch nicht im 1 Euro Shop sondern immer noch im Autohaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!