Suche ein Festplatten- und Printserver

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Ja geht ganz normal über CUPS

Eine Frage bezüglich der NSLU2 habe ich noch. Ich lese immer irgendwas von maximal 2 USB Geräten. Kann man dies mit dieser Linux Geschichte umgehen und per USB Hub dann auch mehrere Geräte in das Netzwerk einschläusen?

Kannst du mir vielleicht ein paar Links nennen, wo ich mich bezüglich der NSLU2 ein bisschen informieren und mir einige Verwendungsbeispiele ansehen kann?

Vielen vielen Dank

|schäm|

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• NSLU2 rocks! :top:

NSLU2 wird nativ ab Debian 4.0 unterstützt - bist flexibler, standardkonformer und hast mehr Pakete zur Auswahl als mit den speziellen NSLU2-Linux-Distris. Schau mal hier: click

Die NSLU hat zwei USB-Anschlüsse. Ein USB-Hub läßt sich anschließen; sobald dort Geräte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden sollen empfiehlt sich ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

Es lassen sich auch mehr als zwei Festplatten betreiben -> damit Linux beim Booten nicht durcheinanderkommt ("Welche der beiden ist jetzt /dev/sda1?" :D ) am besten mit LABELs arbeiten.

HTH,
    hjrauscher

P.S.: Wäre eigentlich die richtige Zeit das Cisco (LinkSys) mit einer "NSLU3" rauskommt, Intel Atom-powered versteht sich :cool:

• Schade, die Die NSLU2 unterstützt auch wieder kein W-LAN. Habe ich so extravagante wünsche, oder bin ich der Einzige, der Drucker etc. im Büro hat, den Router inkl. Telefonanschluss in der Küche und vom Notebook kabellos auf die USB geräte zugreifen will? :(

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Schade, die Die NSLU2 unterstützt auch wieder kein W-LAN.

Schon mal an Debian 4.0 + WLAN-USB-Stick gedacht? :)

hjrauscher

• Nee noch nicht dran gedacht :D

Aber ehrlich gesagt möchte ich eine Plug and Play Lösung mit der ich mich nicht lange beschäftigen muss und die optisch noch halbwegs akzeptabel ist.

Werd mir wohl nen schicken Router mit USB Anschluss nehmen und den als AP einrichten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!