O2: die unendlichen Wege einer Sonderkündigung...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was habt ihr immer mit euren Zahlen?



    Auch schon weil o2 nur in den letzten 3 Monaten aktive Karten zählt, T-Mobile aber alle.


    Kannst Du dass belegen?

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • So, hier bitte sehr:


    Zitat


    In dieser Darstellung entspricht jede Mobilfunkkarte einem Kunden. Die Summe wurde auf genauen Zahlen berechnet und auf Millionen gerundet; Prozentwerte auf dargestellte Werte gerechnet. Zur besseren Vergleichbarkeit wird die organische Kundenentwicklung ausgewiesen: Die Kunden von tele.ring und PTC wurden in alle historischen Kundenzahlen mit einbezogen.


    Das ist beim Pressebericht, wo für Deutschland 401.000 Neukunden vermeldet wurden (Q3/08)


    Eine Bemerkung weiter unten:

    Zitat


    Auf Grund von Gerichtsentscheidungen gegen Wettbewerber hat T-Mobile Deutschland ihre Ausbuchungspolitik ab dem Jahresbeginn 2007 zu Gunsten ihrer Prepaid-Kunden verbessert. Diese können nun länger als bisher ihre Prepaid-Karte nutzen. Deshalb sind in den ersten drei Quartalen 2007 sehr viel weniger Kunden ausgebucht worden als nach der bisher gültigen Vorgehensweise. Der größte Teil des ausgewiesenen Kundenanstiegs in den ersten drei Quartalen 2007 ist auf diese Änderung zurückzuführen. Ca. 400.000 Prepaid-Kunden stammen aus dem Einsatz von voraktivierten Prepaid-Karten im Rahmen von besonderen Kundengewinnungsmaßnahmen im ersten Quartal 2007. Eine Anpassung der historischen Zahlen ist nicht erfolgt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nachdem ich mich heute vormittag nochmal kräftig über O2 aufregen durfe (ich konnte im südlichen München einfach keine Sprachverbindung herstellen - Datenverbindungen klappten wunderbar...), wurde ich eben beim Telefonat mit der Kündigungshotline positiv überrascht:


    Ein freundlicher gut gelaunter Mitarbeiter teilte mir mit, dass das jetzt alles in Ordnung gebracht wurde. Die Kündigung zum 31.01.2009 ist durch. Weiterhin gibts wegen der Unannehmlichkeiten noch eine Gutschrift.


    Soweit scheint das Thema O2 nun für mich erstmal erledigt zu sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Freu dich, dass du ueberhaupt was losgeworden bist... Wir sind in unserer Kleinstadt umgezogen - am neuen Wohnort kein Empfang mehr...


    Also hab ich fuer einen Vertrag eine Kuendigung an O2 geschickt - Probleme erzaehlt und zum naechstmoeglichen Zeitpunkt gekuendigt - prompt kam zurueck, dass sie keine Sonderkuendigung akzeptieren ??? Hat sich inzwischen nach viel Aufwand (ueberlastete Hotline usw.) geklaert - zum Glueck...

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Freu dich, dass du ueberhaupt was losgeworden bist... Wir sind in unserer Kleinstadt umgezogen - am neuen Wohnort kein Empfang mehr...


    Also hab ich fuer einen Vertrag eine Kuendigung an O2 geschickt - Probleme erzaehlt und zum naechstmoeglichen Zeitpunkt gekuendigt - prompt kam zurueck, dass sie keine Sonderkuendigung akzeptieren ??? Hat sich inzwischen nach viel Aufwand (ueberlastete Hotline usw.) geklaert - zum Glueck...


    Moin,


    um mal kurz die Sicht von 02 zu beleuchten :
    Haben die Dich zum Umzug gezwungen ? Und wenn ja, wie ?


    Du solltest davon ausgehen, das dem NB der von Dir durchgeführte Wohnortwechsel nicht zur Last gelegt werden kann. Somit würde ich es aus Sicht des NB als Kulanzkündigung betrachten.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Wenn ich an o2 eine Kuendigung schicke, in der zum naechstmoeglichen Zeitpunkt gekuendigt wird, koennen die mir nicht sagen, sie akzeptieren es nicht ? Der naechstmoegliche Zeitpunkt ist wohl auf alle Faelle das Ende der Vertragslaufzeit?


    Oder wir reden jetzt aneinander vorbei?

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Wenn ich an o2 eine Kuendigung schicke, in der zum naechstmoeglichen Zeitpunkt gekuendigt wird, koennen die mir nicht sagen, sie akzeptieren es nicht ? Der naechstmoegliche Zeitpunkt ist wohl auf alle Faelle das Ende der Vertragslaufzeit?


    Oder wir reden jetzt aneinander vorbei?


    Sorry,


    NMDT (nächst möglicher Deaktivierungs Termin ) geht natürlich immer ;-)) Noch, bis irgendwem ein neuer Coup einfällt.


    Ich hatte das überlesen. Tut mir leid.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Gestern konnte ich die SIM Karte und mein neues Telefon in Empfang nehmen. Bestätigung für die Rufnummernübernahme kam auch.


    Jetzt heißt es nur am 01.02. darauf hoffen, dass die Portierung reibungslos klappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!