O2: die unendlichen Wege einer Sonderkündigung...

  • Zitat

    Original geschrieben von wardpa
    Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass das die B13 die Ausweichstrecke zur A9 ist.

    Was erwartest du eigentlich? o2/Viag Interkom hat nun mal viele Jahre später angefangen als z.B. T-Mobile. Man kann ja logischerweise nicht von heute auf morgen ein volles Netz erwarten. Man muss ja zig tausende Stationen aufbauen, um ein akzeptables Netz bekommen zu können. Funk-Löcher gibt es bei jedem Anbieter. Bei mir hat Vodafone/E-Plus viele Löcher und T-Mobile/o2 viel weniger Löcher. Das ist meine Vor-Ort-Meinung.


    Viele erwarten ein dichtes Netz und bleiben tatsächlich meistens zu Hause oder auf der Arbeit und haben sogar ein akzeptables Netz. Zum Beispiel die Standardsätze wie: "Ich war gerade da unterwegs und hatte dort kein Netz. Sofort Kündigung!"


    Ich bin gespannt, wie o2 sich bis zum Ende des Jahres entwickelt und das ist spannend. 3,5 Milliarden für Netzausbau ist eine Menge.


    PS.:


    Drei o2 Verträge abschliessen und dann noch T-Mobile Netz nutzen. Das ist leider nicht normal und es ist seit vielen Jahren bekannt, dass der T-Mobile-Roaming-Vertrag befristet war.

  • Zitat

    Original geschrieben von stephano
    Drei o2 Verträge abschliessen und dann noch T-Mobile Netz nutzen. Das ist leider nicht normal und es ist seit vielen Jahren bekannt, dass der T-Mobile-Roaming-Vertrag befristet war.


    ... und trotzdem nicht das Problem des Kunden! o2 hat bei einem laufenden Vertrag dafür zu sorgen, dass nach dem Barring ein gleichwertiges o2-Netz zur Verfügung steht - oder der Kunde aus dem Vertrag gelassen wird.


    Und was soll daran nicht normal sein? Wenn das T-Mobile-Netz zur Verfügung steht ist die Nutzung nur legitim - oder ist es neuerdings out als o2-Kunde im T-Mobile-Netz zu roamen, wenn die o2-Versorgung zu schlecht ist :confused: :rolleyes:


    Der Roaming-Vertrag läuft erst Ende 2009 aus. Das Barring hat keine gesetzliche Grundlage, es erfolgt auf rein betriebswirtschaftlicher Sicht seitens o2. Und es ist ganz sicher nicht die Aufgabe des Kunden, sich über das drumherum zu informieren. Wenn das Netz über Jahre hinweg gut war, über T-Mobile, und er auf einmal ohne Netz dasteht ist es eindeutig eine Leistungseinschränkung von o2-Seite. Da kann der Kunde nichts für - wäre ja noch schöner!

  • Nunja, die Verträge sind von 2002 gewesen. Nein, stimmt nicht. Einer - der Genion S ohne Handy - war von 2008. Der sollte ja auch nur als Festnetzersatz dienen.


    Und in den Verträgen stand auch schön drinnen, das falls kein O2 Netz verfügbar ist das D1 Netz verwendet werden kann. Es stand auch klar drinenn, dass ich in diesem Tarif die erste Minute voll bezahlen muss (ansonsten hatte ich 10Sekunden Taktung). Das waren Bedingungen, mit denen ich leben konnte. Insofern ist es völlig normal, dass ich das D1 Netz verwende, wenn kein O2 verfügbar ist. Wenn O2 etwas dagegen gehabt hätte, hätten sie mir ja die beiden Verträge nicht verkaufen müssen.


    Und was ich erwarte? Dass man das Roaming erst dann abschaltet, wenn ein brauchbarer Empfang gewährleistet ist. Die B13 ist die Ausweichstrecke zur A9 und somit nicht irgendeine Kleinststraße.

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