Business Handy ohne Kamera?

• Hallo!

Bei mir ist es mal wieder bald soweit, dass die Vertragsverlängerung dran ist und ich das kleine Problem habe, dass ich kein Handy mit Kamera ins Büro nehmen darf. An eine Twinkarte und so einen Quatsch denke ich nicht. Das Handy mit der der Kamera bei minus 15°C im Auto lassen – sicher!
    Ich brauche nur ein Handy.
    So hatte ich in den letzten Jahren das Nokia 6021 und aktuell das E50. Doch was kommt jetzt? Die einzigen zwei Handys bei z.b. T-Mobile ohne Kamera sind die für Rentner mit extra großen Tasten. :)
    Ich hätte aber gern wieder eins was von den Funktionen so fit ist oder besser als das E50. Gegen einen Touchscreen habe ich auch nichts. So bin ich beim Stöbern auf das M600i gestoßen, was mir auf Anhieb gefallen hat, aber nun ja auch schon wieder fast 3 Jahre alt ist.
    Kennt einer von euch ne gute Alternative? Oft steht es auch nicht dabei, dass es ein Handy Pendant auch ohne Kamera gibt (so wie beim E50). Habe ich nur durch Zufall entdeckt.
    Kennt sich hier jemand bei den aktuellen Nokia oder Sony Ericsson Handys aus, ob da auch welche nen Zwilling ohne Kamera haben? Über weiterhelfende Antworten bin ich euch sehr dankbar! :top:

Viele Grüße!

Michael

• Business Handy ohne Kamera?

Hallo!

Bei mir ist es mal wieder bald soweit, dass die Vertragsverlängerung dran ist und ich das kleine Problem habe, dass ich kein Handy mit Kamera ins Büro nehmen darf. An eine Twinkarte und so einen Quatsch denke ich nicht. Das Handy mit der der Kamera bei minus 15°C im Auto lassen – sicher!
    Ich brauche nur ein Handy.
    So hatte ich in den letzten Jahren das Nokia 6021 und aktuell das E50. Doch was kommt jetzt? Die einzigen zwei Handys bei z.b. T-Mobile ohne Kamera sind die für Rentner mit extra großen Tasten. :)
    Ich hätte aber gern wieder eins was von den Funktionen so fit ist oder besser als das E50. Gegen einen Touchscreen habe ich auch nichts. So bin ich beim Stöbern auf das M600i gestoßen, was mir auf Anhieb gefallen hat, aber nun ja auch schon wieder fast 3 Jahre alt ist.
    Kennt einer von euch ne gute Alternative? Oft steht es auch nicht dabei, dass es ein Handy Pendant auch ohne Kamera gibt (so wie beim E50). Habe ich nur durch Zufall entdeckt.
    Kennt sich hier jemand bei den aktuellen Nokia oder Sony Ericsson Handys aus, ob da auch welche nen Zwilling ohne Kamera haben? Über weiterhelfende Antworten bin ich euch sehr dankbar! :top:

Viele Grüße!

Michael

• hallo,

das e51 gibt es ebenfalls in der ausführung ohne kamera.
    denke das e51 ist auch ein guter kompromiss zwischen multimedia und business und das zu einem fairen preis.

gruss, bz_star

• Also bei Nokia kenne ich das E51!
    Ist ein klasse Gerät!
    Alles was man braucht, incl. WLan und es gibts auch ohne Kamera.

Bei SE gibts sowas kaum, vorallem nicht im Buisnessbereich!

• - SonyEricsson M600i
    - SonyEricsson W950i
    - RIM Blackberry 8800
    - Nokia E61
    - Nokia E51 (ohne Kamera, es gibt wie bereits erwähnt 2 Versionen)

Ansonsten wirst du sowieso primär ältere Geräte kaufen müssen - was nicht unbedingt schlechter ist.

• Ganz klar! Das E51 :)
    Bin damit richtig glücklich. Das Gerät ist absolut up-to-date.

War immer ein Fan vom M600i, aber als ich das letztens in der Hand hatte, wurde mir klar, dass es einfach eine Schnecke ist - nicht zu vergleichen mit dem E51 :)

• Hab auch ewig gesucht ... es gibt keine sinnvolle Empfehlung ausser dem E51 und dem alten 6310i ...

kannst du auch in diversen Threads hier nachlesen ...

das Problem "Businesshandy ohne Kamera" wid von den Herstellern schon seit Jahren vernachlässigt! :(

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nokia 6021 ist auch sehr gut zu gebrauchen und ebenfalls ohne Kamera (BT inklusive aber eben auch sonst keine Spielereien)

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!