N85 schon wieder veraltet?

  • Hi!


    in den Tests wurde das Gerät größtenteils gelobt und auch ich habe mich davon überzeugen lassen und es zu einem recht hohen Preis gekauft.
    Heute, knapp 3 Monate später gibts 1 Firmwareupdate und das wars. Der Preis ist um 25% gefallen :mad: Der Fokus liegt auf dem 5800 (das sogar billiger als das N85 zu haben ist) oder dem kommenden N97.


    Da auch mein Gerät noch den einen oder anderen Mangel aufweist (Reboots) bin ich etwas enttäuscht, wie schnell Nokia hier anscheinen den Rollbalken runterlässt


    Da dies mein erstes Nokia ist: wie siehts generell mit der Modellpflege bei den Finnen aus?

  • Das 5800 und das N97 sind zwei völlig andere Geräte mit anderen Zielgruppen, also keinesfalls Nachfolger vom N85.
    Dass bisher nur ein Firmwareupdate herausgegeben wurde, hat ebenfalls nichts zu sagen. Selbst für wesentlich ältere Geräte gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Updates.


    Generell ist die Mobiltelefonbranche eben eine sehr schnelllebige. Ein Preisverlust von 25% ist nichts unübliches, erst Recht nicht, wenn man den Preis kurz nach Marktstart zu Grunde legt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Dass bisher nur ein Firmwareupdate herausgegeben wurde, hat ebenfalls nichts zu sagen. Selbst für wesentlich ältere Geräte gibt es noch mehr oder weniger regelmäßig Updates.


    .


    Genauso ist es. Selbst für das langsam etwas betagte N95 kommen immer
    noch neue Updates raus. Für das N85 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit
    ebenfalls noch etwas kommen.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wobei mir im Moment auffällt, daß die Preise wirklich von Woche zu Woche sinken. Bes. bei O2 und TPH - liegt wohl auch an der "Deflation".


    Die sind froh über jeden Verkauf.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!