5800 XpressMusic Navigation

• Schau einfach in den Maps 2.0 Fragen Thread, da werden alle deine Fragen beantwortet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    http://www.amazegps.com/welcome.php funktioniert bei mir prima. :top:

amazegps funktioniert bei mir auch prima.
    Nur geht die Sprachansage nicht, obwohl ich die volle Lautstärke eingestellt habe.

Weiss da jemand Abhilfe bzw. funktioniert die Sprachansage beim 5800 überhaupt?

• Hallo,

leider ist das KFZ Ladekabel nicht mehr rechtzeitig angekommen bevor wir morgen in Urlaub fahren, deshalb mal meine Frage:

Wie lange hält das Nokia 5800 (voll geladen) bei Nutzung von Nokia Maps 2.0 durch, bis es alle ist?

Hat da jemand ungefähr eine Ahnung?

Grüße
    Matthias

• Ich schätze maximal 3 Stunden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Bin heute Dresden -> Berlin und wieder zurück gefahren, in Summe ca. 4,5 Stunden. Neben dem Maps war die gesamte Zeit Musik an, das 5800 wurde auch als MP3-Player (verstärkt über Autoradio via LineIn) genutzt. Es waren danach noch 2 Akku-Balken. Ich habe das Handy in Berlin aber auch ein wenig zum Internetsurfen und SMSen genutzt.
    Zur Akkuzeitverlängerung: Displayhelligkeit runter drehen und auf Nachtmodus stellen (ich habe es nicht gemacht, aber damit kann man bestimmt noch mind. 1 Stunde rausholen).
    Es kommt sehr auf die Route an. Nach 10 Minuten ohne Navi-Hinweise geht das Display aus und schaltet sich 2 Kilometer vorm nächsten Abbiegen wieder an.
    Wenn du das 5800 als reines Navi nutzen möchtest und auf den Handyempfang verzichten kannst, dann schalte ins offline-Profil. Das spart auch nochmal ne ganze Menge, weil sich das Handy nicht während der Fahrt an den ganzen Basisstationen an- und abmelden muss.
    Damit sollten einige Stunden (5-7 Std.?) Navigation möglich sein.

• hi,

ich ahb mir jetzt auch das handy bestellt.
    meine frage wäre ob es eine kostenlose naigationslösung gibt.
    Mit google maps müsste ich doch zumindest kostenlos meinen standort bestimmen können, auch über gps, oder?
    ich habe das handy nicht wegen dem gps gekauft, aber da es einen solchen empfänger hat, würde ich es dennoch nutzen, wofür ich aber kein geld für software ausgeben wollte...

gruß
    Tostian

• Mit googlemaps kannst Du Deinen Standot bestimmen lassen und auch Routen anzeigen lassen, die Du dann nachfahren kannst.
    GoogleMaps kostet nichts, aber es werden ständig die Kartendaten runtergeladen ...

• Zitat

Original geschrieben von Leohund und auch Routen anzeigen lassen, die Du dann nachfahren kannst.

Wobei man dazu betonen muss, dass man da nur die Linien auf der Karte sieht, man also ständig aufs Display gucken muss.
    Was GoogleMaps noch nicht kann ist:
    - Abbiegehinweise (Sprachansagen,...)
    - Korrektur der Route falls man sich verfahren hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!