5800 XpressMusic Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Matia
    Gibt es schon News bezüglich kompatiber Navisoftware (Route 66, Tomtom)

Hast du schon auf deren Internetseiten geschaut ?

• Ja, ich hab geschaut. Steht noch nix.

Wobei, wenn man die Kompatibilitätsliste so anschaut, scheint die nicht gerade topaktuell zu sein.

Ich hoffe auch, Route 66 oder Tomtom ist bald soweit. Dann würde ich zuschlagen beim 5800.

• @ hugolein:

Das kann man meiner Meinung so pauschal nicht sagen. Es gibt zum Beispiel zwei Ansichtsarten: Pfeile oder Karten.

Die Kartendarstellung ist natürlich recht datenintensiv, habe da bei einem kleinen Test für eine etwa 20-minütige Fahrt ganze 1 MB verbraten. :rolleyes: Positiv anzumerken wäre, dass man bei dem Programm einstellen kann, dass er die Daten zählt und dann anzeigt.

Bei dem Test funktioniert leider auf einmal die Sprachausgabe nach ein paar Minuten nicht mehr. :flop: Bin leider noch nicht dazu gekommen, das ein weiteres mal durchzuprobieren.

Ich persönlich will das sowieso nicht als Navigationsgerätersatz, sondern eher mal als Notlösung, falls man mal zu Fuß unterweg ist, das richtige Navi nicht funktioniert und/oder man mal woanders mitfährt und der kein Navi hat und sich verfährt.

• Hallo,

hat schon einer mal Langzeiterfahrungen mit dem 5800 und Nokia Maps 2.0? Alles sicher und stabil, wenn man mal ein paar mehr Stunden fährt?

Hintergrund: Wir fahren am Samstag nach Tschechien. Fahrzeit ca. 7 Stunden. Nicht das Maps 2.0 sich mitten in der tschechischen Pampa aufhängt und nimmer geht :)

Grüße
    Matthias

• Ein paar Mal bin ich wchon mit dem Teil schon längere Strecken schon gefahren und bin zufrieden. Habe soieso das Gefühl das ich mit diesem 5800 den besten GPS Empfänger zu haben. Besser als mein N82 und um Welten besser als das 6220 classic. Bis jetzt hat es mich nicht im Stich gelassen nur die Routenführung könnte besser sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse bezüglich Navisoftware? Ist einer der grossen schon aufgesprungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!