5800 XpressMusic Navigation

• Findet er eine schnelle GPS Verbindung, ich kenn das von Route 66 so, das er mindest 1-2 min braucht, bis er eine Verbindung zu GPS hat

• Ja, geht ganz fix. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Ich glaube aber, dass so ziemlich jedes Navi den Sat-Fix schnell hinbekommt, wenn man es öfter nutzt.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• ICh kenn das von Omnia, der sucht sich zu Tode ;-)
    Ein Arbeitskollege von mir meckert ganze zeit rum, weil der Navi lange braucht.

Deswegen die Frage, Trotzdem danke für deine schnelle Antwort

• wie weiter oben schon beschrieben... garminXT läuft auf dem 5800!!!

und die geschwindigkeit des sat-fixes hat wohl eher was mit dem gps-empfänger bzw. der eingestellten empfangsmethode zu tun, als mit der jeweiligen navi-spftware.

meine erfahrung an exakt der gleichen stelle (am fenster in einer wohnung):
    navi - nokia maps
    handy n82: sat-fix nach ca. 1,5 min
    handy 5800: kein sat-fix

draussen war dann auch mit dem 5800 ein sat-fix zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Ja, geht ganz fix. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Ich glaube aber, dass so ziemlich jedes Navi den Sat-Fix schnell hinbekommt, wenn man es öfter nutzt.

bei jedem handy dauert satfix ohne a-gps 1-3 min das ist normal

• Ja, im Idealfall sollte das hinkommen :D

Dass es auch anders geht und unendlich lange dauern kann, ist hier im Forum ca. 30000 gefühlte Male beschrieben.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Es ist schon richtig das viele Threads für diesen Handy gibt. Nur ich habe nichts über Navigationssoftware gefunden, daher habe ich eine neuen Thread aufgemacht.

Also bitte nicht persönlich nehmen ;)

Wir können ja nicht für alles einen Thread neu aufmachen.

Sonst hätten wir auch noch:

5800 welche Kalenderprogramme

5800 welche Weckerprogramme

5800 welche Programme für Profile usw.

Dann wird es nicht besser. Jetzt wird schon etliches doppelt und dreifach in jedem Thread zum 5800 gepostet.
    Das ist glaube ich nicht der Sinn.

Bis dahin jato

• Maximal dauert es 12,5Min. wenn der GPS-Chip keine Daten über die Satellitenlaufbahnen (Almanachdaten) gespeichert hat. Die werden nämlich mit lediglich 50bit/s übertragen bei einer Größe von 37500bit.

Moderne GPS-Chips (Sirf III) können das mit mathematischen Tricksereien verkürzen, oder eben per A-GPS mit HSDPA, statt 50bit/s vom GPS-Satelliten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!