Kontakte von Gmail mit E63 synchronisieren?

• Hi ,

habe nun mein E63 erhalten und würde gern meine Gmail-Kontakte damit abgleichen. Zuvor hatte ich ein SE und konnte dies leicht über die Software "myphoneexplorer" machen.

Gibt es ähnliche Möglichkeiten für Symbian-Handys?

Danke!

mfG

Markus

• Klar. Suchbegriffe "google symbian", "gmail symbian", "gmail s60", "google s60" haben jeweils Null Treffer.

Gefunden habe ich nur etwas über Synchronisation mit dem Google Calendar, hier geht's aber um Kontakte.

Würde mich freuen wenn jemand was weiß.

Danke

mfG
    Markus

• Bombenlink :D

Hab nun im Netz was von Goosync gelesen, was zumindest in der kostenpflichtigen Variante auch Kontakte synchronisieren kann. Hätte natürlich mehr Lust auf Freeware :cool:

Keiner sonst hier der Gmail und S60 nutzt?

• Hallo schnibbel,
    ich bin durch ein Post hier im Forum auf Scheduleworld gestoßen. Der Dienst ist kostenlos und funktioniert wirklich gut. Soweit ich das sehe, müßte es auch mit den Kontakten von GMail funktionieren.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Hallo schnibbel,
    ich bin durch ein Post hier im Forum auf Scheduleworld gestoßen. Der Dienst ist kostenlos und funktioniert wirklich gut. Soweit ich das sehe, müßte es auch mit den Kontakten von GMail funktionieren.

Gruß
    Tom

hast du es probiert oder siehst du es nur so dass es gut funktioniert??? :rolleyes:

scheduleworld ist nämlich etwas schwierig...

• Hallo Oberschwester,
    also der SYnc mit Goggle Calendar funktioniert meiner Meinung zuverlässig. Hatte damit noch keine Probleme.

Mit den Kontakten habe ich noch keine Erfahrung, da ich den Dienst erst seit 2 Tagen nutze. Die Option zum Sync der Kontakte besteht aber.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    scheduleworld ist nämlich etwas schwierig...

Benutzt du es denn und klappt es mit Kontakten? Calendar wäre nicht unbedingt wichtig, dafür könnte ich auch goosync benutzen, damit hab ich auf meinem E65 früher gute Erfahrungen gemacht.

mfG
    Markus

• Hallo Markus,
    ich habe mir gerade die Sache mit den Kontakten genauer angesehen. Es scheint mir, daß Scheduleworld nur genau definierte Felder der Kontakte syncen kann. Scheint mir doch nicht so das Wahre zu sein. Sorry für meinem vorschnellen Tipp.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!