O2 Buchung verschieben?

• Heyho Community,

jaja, die Liebe Nachweihnachtszeit und das Gehalt vom Januar nochnicht erhalten... ;)

Folgendes:

Ich fahre seit Jahren super mit O2, hatte auch nochnie Probleme, diesen Monat jedoch ist mir ein... ich nenne es mal Missgeschick passiert.
    Nachdem wegen den Weihnachtsgeschenken etc. nurnoch wenig Geld auf dem Konto war, habe ich noch einen kleinen Spielraum von 60€ gelassen weil ich wusste das O2 im Januar abbuchen wird... und zwar bevor ich mein Gehalt erhalte.
    Leider war die GEZ schneller und zack waren 51€ weg (man vergisst die ja auch gerne mal)... wer rechnen kann, kann sich sicher denken das ich meine Rechnung in höhe von 34,50€ nichtmehr begleichen kann.

Auf der Rechnung von O2 steht zwar, das man kostenlos unter dieser 0179 Nummer anrufen kann wenn man fragen zur Rechnung hat, leider bekommt man da nur einen Sprachcomputer dran, die leute aus Fleisch und Blut sitzen hinter einer 0900 Nummer.

Da O2 idr am 21. jedes Monats bucht, wird es mit dem EMail Kontakt auch sehr eng.

Bevor ich jetzt Raten von der Bank aufnehme oder mir Geld von einem bekannten leihen lasse wegen diesem geringen Betrag, würde es mich interessieren ob O2 so Kulant ist und Buchungstermine auf Wunsch verschiebt.
    Bei einer 0900 Nummer anrufen nur um gesagt zu bekommen "Nein geht nicht" sehe ich nicht ein.

Vielen dank im vorraus schonmal für die Hilfe

Mfg

• Wenn o2 bei Dir am 21. einzieht, ist es eh zu spät, weil die Buchung dann lägst draußen ist.

• Verdammt :(
    Währe es denn überhaupt möglich gewesen? Rein interesse halber.

Jetzt kostet mich der spaß 12,50€ mehr stimmts?

• Ich würde dir raten, dir irgendwo 23,50€ zu leihen und diese am Schalter bar einzuzahlen.
    Bei meiner Bank werden solche Einzahlungen dann sofort gebucht.
    Dürfte dir größeren Stress sparen.

• Werde ich auch tun, geht bei uns nach Feierabend auchnoch schön am Automaten und wird direkt gut geschrieben.
    Was hätte ich zu erwarten wenn O2 nicht abbuchen kann? Mahnung und manuelle Überweisung und die Sache hat sich? Oder wie läuft das da ab, wie gesagt hatte Jahrelang nir Probleme, weiss also nicht wie ich mich verhalten muss beim "zu spät zahlen" ;)

• So in etwa dürfte es ablaufen, zusätzlich müsstest du wohl mit einer Sperrung deiner SIM-Karte rechnen, für die evtl. weitere Gebühren erhoben werden.
    Die Suchfunktion ("o2" "rücklastschrift") liefert dir auch einige Erfahrungsberichte.

edit: Zusätzlich besteht alternativ wohl auch die Möglichkeit den geschuldeten Betrag bar in einem o2-Shop einzuzahlen.

• o2 sperrt die SIM nicht bei der ersten Mahnung ;)
    Rücklastschriftgebühren und manuelle Überweisung sind die Regel. Ausser es kommt regelmäsig vor, dann aber kündigen die Dich irgendwann von selbst ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: ja, der Abrechnungszeitraum (und somit auch das Abbuchungsdatum) läßt sich verschieben. Einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und wenn die behaupten es ginge nicht einfach nochmal versuchen. Es geht auf jeden Fall.

Auch läßt sich eine Abbuchung für den 21. am 20. noch stoppen, hab ich grade vor einer Stunde noch selbst veranlaßt für einen Kunden. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung, die wenden sich an die Rechnungsabteilung und die nehmen die Abbuchung raus.

• Da du arbeitest solltest du doch einen Dispo von deiner Bank eingeräumt bekommen haben (idR das 3-Fache der regelmäßigen Zahlungseingänge - Stichwort: Gehalt
    vgl.: Ich als Student ohne Gehalt 500€)

Sollte das nicht der Fall sein, hat dir die Bank eine so genannte "geduldete Überziehung" eingeräumt, dh du kannst dein Konto bis zu einer gewissen Grenze so oder so überziehen. (Bei mir ca. 100€)

Wenn nicht -> Bank wechseln o_O

Diese beiden Dinge sollten das Abbuchen abfangen, also mach dir mal keine Sorgen vor allen nicht bei den paar Euros *lach*

P.S. Die Sollzinsen sind in jedem Fall günstiger, als die Spritkosten zur Bank, wenn du jetzt noch Bar was einzahlst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!