Hallo zusammen,
vielleicht verfolgt Ihr auch gerade diese Diskussion im Werbeforum, in der es um den Ärger mit einem Händler geht.
Generell muss ich sagen, dass sich bei mir mit jedem Vetrag, egal von welchem Netzbetreiber oder Provider, Probleme oder zumindestens strittige Fragen ergaben.
1. Ein bei Vertragsabschluss nicht abwählbares, für 3 Monate kostenloses Paket, kann nicht sofort gekündigt werden. Frühestens nach 2 Monaten, nicht im Shop, sondern nur über die Hotline. Eine Kündigungsbestätigung gibt es nicht.
2. Form und fristgerechte Kündigungen werden erst nach mehrmaligem Rückfragen und dem jeweils ausdrücklichen Wunsch der Kündigung bestätigt.
Dabei lautet der Text der Kündigungsbestätigung "Falls sich keine weiteren Absprachen ergeben haben, endet der Vertrag am xx.yy.zzzz".
3. Optionen zum mobilen Surfen, die bereits erfolgreich gebucht werden konnten, sind je nach "Laune" der Hotline buchbar oder nicht. Das nächst umfangreichere Paket geht immer! Ich gebe den Tip, immer am Anfang eines Quartals zu buchen, oder solange anzurufen, bis es klappt!
4. Wer seine Kontonummer herausgibt, muss damit rechenen, dass abgebucht wird! Wenigstens wurden Doppelbuchungen bei mir schnell und unkompliziert erstattet.
5. Aus meiner Sicht die Spitze des Eisbergs sind diese Ereignisse.
Für mich ist mittlerweile das Telefonieren und Surfen mit Prepaid-Angeboten zur Pflicht geworden. Auf subventionierte Hardware verzichte ich gerne, mit sinkender Subvention der Netzbetreiber weden diese auch in Zukunft billiger werden. Schnäpchen bei seriösen Händlern wie Deltatecc oder DaRappa gibt es immer.
Grüße,
innocent