Vodafone Kündigungstermin, Frage!

• Hallo!

Im Vodafone Kundenservice ist zu lesen, dass ich meinen aktuellen Vertrag ab 28.03. verlängern kann. Somit müsste mein Vertrag zwei Wochen später eigentlich enden, oder?

Jetzt hat mich einer von der Rückgewinnung angerufen und gemeint, dass meine Kündigung nicht rechtzeitig eingegangen ist. Laut seiner Aussage endet der vertrag am 28.03.

Das kann doch eigentlich nicht sein, dass der letzte Vertragstag auch der erste und einzige Tag ist, an dem ich meinen Vertrag verlängern kann?!?

• Die Verlängerung beantragen und bei Wunsch nen neues Handy erhalten kannst natürlich schon vor dem letzten Vertragstag. Die neuen 24 Monate werden ja dann an den letzten Vertragstag angehängt.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Die Verlängerung beantragen und bei Wunsch nen neues Handy erhalten kannst natürlich schon vor dem letzten Vertragstag. Die neuen 24 Monate werden ja dann an den letzten Vertragstag angehängt.

Das stimmt so auch nicht. VF verlängert den Vertrag ab dem Datum, an dem der Auftrag im System verarbeitet wurde. Wenn Du bsp. heute in einem Shop verlängerst, endet die neue Laufzeit am 19.01.2011.

BTW hängt es u. a. vom Kundenstatus ab, ob man den Vertrag zwei Wochen oder bis zu drei Monate vorher verlängern kann ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    BTW hängt es u. a. vom Kundenstatus ab, ob man den Vertrag zwei Wochen oder bis zu drei Monate vorher verlängern kann ;)

Wobei wir wieder bei meinem Urpsrünglichen Problem wären. Laut "MeinVodafone" kann ich meinen Vertrag samt neues Handy ab 28.03. beantragen. Die Hotline sagt, dass mein Vertrag am 28.03. endet.

Also, wo sind da in meinem Fall die zwei Wochen?!?

• Die zwei Wochen gibt es bei "Mein Vodafone" nicht. Da steht immer das ganz offizielle Datum. Würdest Du aber z. Bsp. am 15.03. online eine Vertragsverlängerung eingeben, würde die durchgehen und Dein neues Enddatum für den Vertrag wäre der 14.03.2011.

• 1. Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (MVL) enden bei dir am 28.03.2009
    2. Die zwei Wochen vorher werden dir nirgends angezeigt. Wenn du zwei Wochen vor dem Termin bei der Kundenhotline anrufst, kannst du verlängern ohne extra Gebühren zu zahlen.
    3. Einige Kunden, je nach Status haben auch die Möglichkeit schon früher zu verlängern. Ob du in die Kategorie gehörst vermag ich dir nicht sagen zu können.

Fakt ist, du hast zu spät gekündigt. Folgen daraus sind, das du noch mindestens ein Jahr länger, ergo bis 28.03.2010 gebunden bist.
    Du kannst natürlich ab den zwei Wochen vor dem 28.03.2009 bis zum 28.03.2010 jederzeit verlängern. Der Vertrag gilt dann ab dem Datum für weitere 24 Monate.

Bsp.: Du verlängerst nicht am 28.03 sondern erst am 15.05.2009. Dann geht dein Vertrag bis 15.05.2011.

Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!