Hi da hab ich auch mal eine Frage habe dazu aber nichts gefunden.
Ich habe eine Vertag der bis zum 11.4.2009 laufen sollte habe am 7.1.2009 eine Kündigung zu Vodafone geschickt per Einschreiben diese wurde durch die Post am 8.1.2009 zur Abholung für Vodafone bereitgestellt was die aber erst am 12.1.2009 gemacht haben also damit zur rechtzeitigen Vertragskündigung zu Spät, mein Vertrag läuft jetzt erst am 11.4.2010 aus.Meine Frage ist:Zählt das Datum wann Vodafone das Schreiben erhalten hat oder das wenn es zur Abholung bereit steht.Warum vodafone die Post nicht schon am 9.1 geholt wurde konnte mir bei Vodafone keiner sagen denn normalerweise wird sowas an jedem Werktag ausser Samstags gemacht.Denn wenn die das am 9.1 abgeholt hätten währe das ja Rechtzeitig gewesen.
Vodafone Kündigungstermin, Frage!
-
-
-
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann muss eine Firma wie Vodafone in der Lage sein, die Postfächer innerhalb eines Werktages abzuholen, so dass meiner Meinung nach die Kündigung bei Vodafone am 9.1.09 eingegangen ist und somit rechtzeitg erfolgt ist.
Also am Besten schriftlich an Vodafone wenden und die Sache klären, sollte auch kein Problem sein, auch so war es ja nur ein Tag.
-
Hi
Danke für die Antwort.
Das hatte ich mir ja eigentlich auch gedacht und deswegen habe ich die Hotline angerufen und die meineten es gilt das eingangs Datum bei Vodafone also der 12.1 habe dann einige Zeit später nochmal da angerufen weil ja vieleicht nicht alle Hotliner das gleiche Sagen aber dieser meinte dann auch das das Eingangs datum bei Vodafone gilt.Da muss ich wohl mal einen Anwalt fragen vieleicht kann der mir weiter helfen. -
Das mag ja auch richtig sein, aber es zählt nun mal eine angemessene Zeit. Und innerhalb eines Werktages kann man Vodafone zutrauen die Post vom Postfach abzuholen. Ich würde es aber schriftlich machen, ich denke nicht, dass man da bei der Hotline groß weiterkommt.
Wegen so etwas gab es glaube ich auch schon ein Gerichtsurteil, einfach mal googlen...
-
Ok Danke :top:
werds Mal Schriftlich versuchen -
Ich denke auch, dass Vodafone da keine Möglichkeit hat, sich rauszureden.
Hast Du ein Einschreiben mit Rückschein gesendet (woher weißt Du sonst genau, dass es ab dem 08.01 zur Abholung bereit lag)?
Wenn ja, würde ich eine Kopie beilegen, da dort ja normalerweise auch das Datum vermerkt ist. -
Hi
Ab dem 9.1 lag es zur Abholung bereit.Ich habe es per Einschreiben mit Rückschein versendet.Hatte heute einen anruf von Vodafone bezüglich der Kündigung wobei ich das dann angesprochen habe und diese Mitarbeiterin hat dann nach einer kurzen Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten die Kündigung zum 11.4.2009 vermerkt.Das wird mir dann auch nochmal Schriftlich mitgeteilt. :top:
Der eigentliche grund dieses Anrufs war wohl die Vertragsverlängerung aber da warte ich jetzt erstmal ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!