Iphone kaputt, Garantiefragen.

• Zitat

Original geschrieben von Diet ... dragon-tmd: nach Eingabe der Seriennummer kommt die Info, das iPhone sei noch nicht aktiviert. Das wollte ich aber aufgrund eines Defektes (Lagesensor) gar nicht machen, sondern es direkt umtauschen. Hast Du Erfahrung, wie das dann läuft? Im Text steht, daß es nicht aktiviert werden müsse ...

Gruß, Diet

Dann mach es direkt über die Hotline ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann mach es direkt über die Hotline ...

Die Frage ist nur, wie macht man den Jungs klar, daß man einen Hardwarefehler (Lagesensor) an einem noch nicht aktivierten iPhone festgestellt hat? Da kann man sich u.U. doof in die Nesseln setzen und eine Garantieablehnung kassieren, fürchte ich. Einen Jailbreak sollte man ihnen ja wohl nicht gerade auf die Nase binden (wobei der über eine Wiederherstellung ja problemlos wieder rückgängig gemacht wird).
    Man könnte das iPhone natürlich mit der mitgelieferten O2 UK Prepaidkarte aktivieren, falls es keine andere, sinnvolle Möglichkeit gibt (sofern das mit einem deutschen iTunes-Account überhaupt funktioniert).

Gruß,
    Diet

• Hallo,

ich hab mal die nummer auf der Supportseite angerufen.
    Die meinen ich muß mein iphone weil es aus italien ist
    nach italien bringen und dort bei einem Händler abgeben!

Wie ist das mit den Garantiefällen?
    Gehört Italien nicht zu Europa???

Fakt ist doch, das der Herststeller 6bzw. 12 Monate Herstellergasrantie übernimmt!!
    Dann ist es doch egal wo ich es kaufe!

Wer kann mir dazu helfen?

Mfg

Stefan

• Das ist nicht richtig. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Habe auch ein freies Gerät und die Hotline war nach einem Telefonat bereit dieses zu tauschen. Allerdings habe ich mich dagegen entschieden, denn der einzige Grund dafür war der bekannte "Lichtschlitz". Diese Dame hätte mir aber nach einer Überprüfung der Seriennummer mein Gerät in Deutschland getauscht! (Gegen diese Gebühr von 29 Euro). Wenn Du also eine Rechnung hast, dann ruf mal bei apple an.

wo wurde denn dein gerät aktiviert usw.? mir will man meins auch nur in begien reparieren :(

• Da, wie ja bereits erwähnt, Herstellergarantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann dieser auch die Konditionen dafür bestimmen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einen Service in Italien gibt, zu dem man das iPhone schicken kann für die Abwicklung von Garantiefällen.

• Hallo,

die Herstellergarantie ist doch gesetzlich und nicht freiwillig!!

In Italien gibt es einen Händler "TIM".

Ich fin des irgendwie blöd, ist doch egal wo man es gekauft hat,

Hamburg, München, Italien....

Die reden immer von Europa und dann sowas!

Als Fotograf kauf ich mir auch mein Zubehör mal wo anders, man hat z.b.
    bei Canon eine Europe oder Weltweite Garantie.

Ich habe es hier in Deutschland bei einem Händler ekauft,
    also müßte er dann doch dafür zuständig sein, oder nicht?

War ja spo angepriesen, mit Rechnung und Garantie!

MfG

Stefan

• Es mag altklug klingen, aber hast Du Dich denn nicht vorher erkundigt, wie das mit ausländischen iPhones ist?

Welches ist denn der Händler, wo Du es gekauft hast? Link? Was steht auf der Rechnung?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo,

die Herstellergarantie ist doch gesetzlich und nicht freiwillig!!

Du bringst da was durcheinander.

Herstellergarantie (von Apple) ist freiwillig. Apple hat entschieden, nur 1 Jahr Garantie auf das iPhone in dem Land zu geben, in dem es gekauft wurde (bzw. in dem Land für das es ursprünglich bestimmt war, bei Dir also eigentlich Italien). Apple Deutschland kann Dir also die Garantie verweigern. Denn die ist freiwillig.

Gewährleistung wird gesetzlich geregelt und beträgt bei uns in Deutschland 24 Monate. D.h. der Händler ist dafür zuständig und ist in der Nachbesserungspflicht bei einem Defekt o.ä.

Dass der Händler Dir "Garantie" zugesichert hat ist falsch und Humbug. Es muss Gewährleistung heißen. Wie der Händler den Defekt beseitigt ist seine Sache. Er hat 2 Versuche dafür. Danach kannst Du einen Austausch verlangen oder Dein Geld zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!