Neu: Nokia 5730 Xpress Music (S60,Slide QWERTY,GPS)

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

eigentlich sollte man meinen dass die verarbeitung besser wird und nicht schlechter

ist mir auch unverständlich wie sowas durch die Endkontrolle kommen kann.
    Man könnte den Eindruck gewinnen Nokia nimmt seine Kunden nicht ernst.

• würde es ja noch andere alternativen geben wäre es ja nicht so schlimm. aber diesen formfaktor findet man sonst so nirgends.

werde das neue umtauschen nd halt solang das alte nutzen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    würde es ja noch andere alternativen geben wäre es ja nicht so schlimm. aber diesen formfaktor findet man sonst so nirgends.

Stimmt schon, ich hab auch das E75, wobei mir das E71 aber noch lieber ist, das mach insgesamt einen hochwertigeren Eindruck. Die Tastatur ist natürlich beim E75/ 5730 besser.

• hab mir auch schon überlegt ein E71/72 oder e5 zu kaufen, aber die sind mir etwas zu breit und grade die normale zahlentastatur finde ich beim 5730 sehr praktisch gut.

ich hätte nix dagegen wenn nokia wieder ein gerät mit diesem formfaktior bringen würde. als midrange gerät wäre es ideal. hat zwar im vergleich ein kleines display mit niedriger auflösung, aber als reines gerät zum telefonieren und smse nideal. damit lässt sich super sms schreiben, mach ich lieber als mit meinem iphone.

• yep, stimmt genau. Wenn man auf Dinge wie Surfen auf dem Handy/Spiele verzichten kann und der Fokus auf Telefonie/SMS/Email/Terminverwaltung/Akkulaufzeit liegt dann ist man auch heute noch mit einem 5730/E75/E71 bestens bedient.

• so habs nun zurück geschickt, hoffe ich bekomme eins mit einem besser verbauten slider.

wenn nicht wird halt ein e75. hab ich mir jetzt auch mal wieder genau angesehen.

der getrennte geschäfts und privatmodus ist vielleicht doch nicht so verkehrt.

• tja mein altes 5730 habe ich seit etwa 16 monaten. staub habe ich nur wenig unterm display. das meiste halt weil ich es mal offen hatte weil ich die oberschale ausgetauscht habe. und wirklich 100% staubfrei bekommt man es dann nicht mehr.

und dessen slider ist immernoch perfekt. auch ein paar stürze haben da nichts dran geändert. nur leider hat das gehäuse halt ein paar schrammen davon getragen und die usb buchse ist abgebrochen.

ehrlich gesagt habe ich anfangs von diesem formfaktor nicht viel gehalten, und jetzt da man davon doch sehr begeistert ist gibts sowas nicht mehr.

e71 und go sind mir halt zu breit. das 5730 ist in geschlossenem zustand auch sehr gut mit einer hand zu bedienen. einhand-bedienung UND qwertz find ich sehr ergonomisch. das geht mit einem touchgerät mit qwertz auch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!