Probleme mit Base wegen Roamingebühren im Grenzgebiet

• Da du nicht im Ausland gesurft hast würde ich volle 800 € von Eplus zurückverlangen, ansonsten zum Anwalt.

P.s. Nur weil e-minus 800 verlangt heißt das noch lange nicht das es auch darauf einen rechtlich einwandfreien Anspruch darauf hat.
    Ich würde mir das nicht bieten lassen.
    Ich kenne mich schon etwas mit Vertragsrecht aus, da ich Wirtschaftsrecht studiere und bin ziemlich sicher das e-minus den kürzen ziehen würde.

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Für den Mac gibt es leider nicht soviel Software die auch funktioniert.
    Und die funktioniert zeigt zwar an, in welchem Netz man sich befindet, aber nicht auf dem "Startbildschirm" und wenn man wie gesagt, am Tag 10 - 20 mal verbindet....

Hier hilft ein entsprechendes Kommando in der Modeminitialisierung. Also dort, wo auch "AT+CGDCONT=..." für den APN steht. Das Netz lässt sich mit "AT+COPS=..." fest einstellen.
    Den genauen Syntax hab ich grad nicht im Kopf, aber du wirst ihn sehr schnell im Netz finden.

Grüße Baser

• Schwieriges Thema...

Rechtlich ist die Lösung bei weitem nicht einfach. Denn der Anspruch steht und fällt mit der Frage, wer das Risiko von einem ungewollten Einbuchen in ein ausländisches Netz trägt.

Mit juristischem Hintergrund würde ich daher zu folgendem raten: entweder zähneknirschend die 400 EUR zahlen oder sich anwaltlich beraten lassen - und das Risiko von Mehrkosten in Kauf zu nehmen.

Nur abwarten und hoffen ist die denkbar schlechteste Lösung.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!