Wechsel von Arcor zu Unitymedia

  • Du darfst nicht selber kündigen, ausser Du willst ganz raus. Den Fehler hab ich auch mal gemacht ! Wenn Du zu Hause nur nen neuen Anbieter willst lässt Du deinen neuen Anbieter für Dich kündigen !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • meinst du mich jetzt? ich will meine Tel-Nummer nicht übernehmen.

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    ich will auch wechseln, wo schicke ich denn die Kündigung hin?
    ist die Adresse korrekt?
    Vodafone AG & Co. KG
    Alfred-Herrhausen-Allee 1
    65760 Eschborn


    Nein


    Der Kundenservice sitzt in Essen, dahin gehört die Kündigung. die adresse findest du auf deiner Rechnung.


    ich hab selber auch gekündigt, da ich schon vor Ablauf des vertrages auf einen anderen Anbieter wechseln will, die Rufnummer sind mir vollkommen egal, hat sogar nur vorteile mal neue zu bekommen.

  • also auf der Rechnung steht:

    Zitat

    Vodafone AG & Co. KG, Postfach 10 25 63, 45025 Essen


    ich hoffe nur, die Postfachadresse macht keine Probleme.


    Im Hilfe-Center steht komischerweise, dass man anrufen soll. Was soll das bewirken?


    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Postfachadresse ist bei großen Unternehmen üblich.


    Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    Was soll das bewirken?


    Gelegenheit zum betteln?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von eltrash
    ich hoffe nur, die Postfachadresse macht keine Probleme.
    Im Hilfe-Center steht komischerweise, dass man anrufen soll. Was soll das bewirken?


    Postfach ist üblich in grossen Firmen. Machs per einschreiben mit Rückschein und verlange direkt eine schriftliche Kündigungsbestätigung, sonst bekommst du keine Rückmeldung.


    Der Anruf hat den Sinn, da die dich dann direkt umstimmen wollen und das "tolle Angebot" für die haben und die dich nach den Bewegtgründen der Kündigung fragen.


    Steht bei mir auch der Kündigungbestätigung auch drauf.


    Gleich werde ich erst mal einen Termin mit Unitymedia absprechen, wann der Techniker zur Installation kommt.
    Das ging rasent schnell, Sonntag per Inet bestellt, gestern abend riefen die schon an.

  • freut mich für Dich, dass der Wechsel bisher glatt läuft.


    Ich habe mal die 0800er Nummer angerufen und tatsächlich wollten die mich mit einem vermeintlich günstigeren Tarif umstimmen. jetzt zahle ich 28,95 für echtes ISDN mit 3 Nummern und 6000er und ab jetzt könnte ich für 24,95 für eine Nummer (analog) + 6000er flat bekommen. Für +5 EUR noch die Telefonflat.


    Da habe ich ihm gesagt, dass ich doch lieber einer 32 MBit/s + Tel-Flat für 22,95 mit 12 Monaten MVLZ bevorzuge. Das hat er eingesehen und nochmal die Kündigungsanschrift in Essen bestätigt. Ich habe erstmal einen normalen 55ct Brief geschickt. Falls keine Reaktion kommt, werde ich noch eine per Einschreiben hinterherschicken. Kündigungsfrist beläuft sich lt. Online-Kundencenter auf 8 Wochen, lt. Hotliner auf 4 Wochen. :confused: Naja, egal 12 Wochen bis Jahresende sind's ja noch. Ich werde die Kündigung auf jeden Fall noch diesen Monat durchsetzen.

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Ich hänge mich mal hier dran,um keinen neuen Thread zu Eröffnen.Bei mir steht auch ein Wechsel von Arcor zu Unutymedia an.Hab bestellt und die Unterlagen und Geräte erhalten.Es steht auch eine Portierung der Rufnummer an.Allerdings läuft der Vertrag bei Arcor noch bis Ende Oktober.Hab jetzt schon bestellt,damit die Kündigungsfrist eingehalten wird.Nun habe ich auch von Unitymedia eine Rechnung erhalten.Ist das normal?Bisher habe ich noch nichts von denen angeschlossen und der Techniker kam auch noch nicht.

  • Hallo ,
    ich hänge mich mal kurz in diesen Thread rein !


    Habe auch von Arcor zu Unity gewechselt und bekomme erstmal meine 6 Freimonate !
    Nun meine Frage erhält man für diesen Zeitraum von Unity eine Rechnung ?
    Wäre nämlich wichtig, weil Saturn ohne diese erste Rechnung nicht den Gutschein rausgeben will.


    Die Kundenhotline konnte mir komischerweise auch nicht weiter helfen.

  • Ja Du kriegst ne Rechnung, die kannst Du online einsehen und auch ausdrucken.


    Wobei ich krieg ne Rechung, weil ich Telefon+ habe und daher 5,- Euro im Monat, auch in den Freimonaten, bezahlen muss. Weiss jetzt nicht ob Du eine kriegst wenn Du das nicht hast ?


    Ansonsten druck doch einfach die Vertragsdaten aus, dann wissen die doch das Du Kunde bist !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!