Wechsel von Arcor zu Unitymedia

  • Da wir jetzt in ein Haus mit reinem Kabelanschluss ziehen, plane ich demnächst von Arcor zu Unitymedia zu wechseln.


    1. Hat einer Erfahrungen mit der Rufnummernportierung von Arcor zu Unitymedia, gibts da Probleme ?


    2. Die ISDN Funktion von Unitymedia klappt die problemlos bzw. kann ich meine alten ISDN Geräte problemlos weiter verwenden ?


    3. Wenn ich 3play bestelle ist doch richtig, daß ich die 25,- Euro bezahle oder kommen da noch irgendwelche anderen Kabelgebühren dazu ?


    4. Wie sind sonst die Erfahrungen mit Unitymedia. In der Suche stand nicht wirklich viel !


    Danke !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Re: Wechsel von Arcor zu Unitymedia


    Zitat

    Original geschrieben von supercracker



    3. Wenn ich 3play bestelle ist doch richtig, daß ich die 25,- Euro bezahle oder kommen da noch irgendwelche anderen Kabelgebühren dazu ?


    Ja, die Gebühren für das Fernsehen, je nach Paketauswahl! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wenn die Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten ist, zahlst du nix außer die 25€, da TV DIGTAL BASIC in dem triple play dings inbegriffen ist.


    Wenn das nicht so sein sollte, musst du zu den 25€ noch die 16,90€ GG zahlen.


    Das Haus hat einen reinen Kabelanschluss? Kein Telefon? Denn wenn Arcor an deinem neuen Wohnsitz verfügbar ist, kannst du es nicht so ohne weiteres kündigen, der Vertrag läuft weiter.


    Läuft der Arcor Vertrag noch länger als 3 Monate, bekommst du von UM die ersten 6 Monate von der GG befreit. Das musst du bei UM nachweisen, was ja kein Problem sein sollte wenn es denn so ist.


    Arcor und UM kann ja parallel benutzt werden, da Arcor über Telefonleitung geht und UM über das Kabelnetz.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Werde selber Eigentümer des Hauses.


    Da aber nur Kabelanschluss vorhanden und kein SAT, was ich vorher nur hatte, will oder wollte ich Kosten sparen.


    Arcor läuft noch bis 03/10 werde ich also bis dahin mitnehmen (müssen). Bin ja mit Arcor sehr zufrieden !


    Frage ist nur was besser ist wegen der laufenden Kosten.


    Arcor Digital TV ist in Mönchengladbach, zumindest nach online Auskunft, dort verfügbar ! Vielleicht die billigere Alternative ?
    Will halt irgendwie von den Kabelkosten runter, aber 16,90 Euro GG ist ein schlechter Witz. Da kann ich das Haus ja besser auf SAT umrüsten :rolleyes:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ich nochmal !


    Hab jetzt überlegt zusätzlich zum Arcoranschluss Unitymedia zu bestellen.


    Arcor kann nur ne 6000er Leitung zur Verfügung stellen, davon kommen hier aber nur knapp 4000 an. Telekom garantiert auch nur 3000 für unseren Bereich.


    Da Unitymedia über Kabel geht müsste ja fast die 20 Mbit hier ankommen.


    Zusätzlich bekommt man ja noch Kabeldigital, was ich sowieso bestellen wollte.


    Jetzt ist es so das Arcor noch bis 04/2011 läuft.


    Wenn ich jetzt Unitymedia bestelle, werden die ja Arcor kündigen. Können die dann nach Ausaluf des Arcor Vertrages meine Rufnummern noch rüber ziehen, sprich ich krieg bei Unitymedia ne vorläufige, die ich ja sowieso erstmal nicht nutzen will !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Moin,
    bin vor 2 Jahren ca. auch von Arcor zu Unitymedia (UM) gewechselt. Du mußt bei Arcor alles außer dem Telefon kündigen, dies muss über UM geschehen, wenn du die Nummer weiter nutzen möchtest, kostet bei Arcor auch n bissl was, wie viel weiß ich aber nicht mehr...
    Wenn du sowieso Digitales Kabel willst, ist 3Play die beste Lösung. Bei uns war es damals übrigens so, das wir nur die 25€ (bzw. damals 30€ ) für das 3Play gezahlt werden mußten und nicht die zusätzlichen 16,90€ (-> auch als Hauseigentümer). Online steht dann beim analogen Kabel-Anschluss "Inaktiv". Ob das immer so ist, kann ich allerdings nicht versprechen...
    Die Portierung der Nummer müßte eigentlich auch klappen, wenn Arcor in 2011 ausläuft... Wie gesagt, einfach bei UM die Portierung beauftragen, die Kündigen dann das Telefon und übernehmen die Nummer sobald möglich.
    Geschwindigkeit bei UM ist übrigens echt geil :D
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu DSL 3000 oder ähnlichem...
    Seit dem ich UM habe, klicke ich z.B. bei Installationsdateien, die ich runterlade nicht mehr auf speichern, sondern gleich auf öffnen :-) Wenn ich die Datei weider brauche, klicke ich sie einfach im Internet wieder an
    (einzige Ausnahme bisher war die Beta von Windows 7 :D ) -> die Datei habe ich gespeichert *g*

  • Übernimmt UM nicht die komplette Kündigung, also Telefon und DSL ?


    Wenn die, inzwischen 17,90, natürlich nicht anfallen würden, wärs natürlich geil, aber denke das wird denen schon irgendwie auffallen. Mal schaun.


    Danke schonmal für die Hilfe !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ich hatte damals Arcor gekündigt und später die KÜndigung zurück genommen, allerdings nur beim Telefon, wegen der Übernahme der Nummer. Wie es am besten gemacht wird weiß ich nicht...

  • ich will auch wechseln, wo schicke ich denn die Kündigung hin?


    ist die Adresse korrekt?
    Vodafone AG & Co. KG
    Alfred-Herrhausen-Allee 1
    65760 Eschborn

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!