Sowas wie Itunes nur Wlan...

• Hallo TTler,

kurze Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit Musik (also in die Bibliothek rein) aufs Iphone zu bringen via Wlan?
    Via Itunes gehts ja eher net, vllt. via Winamp oder so?
    (Winamp hat ja ein Plugin).

Mich nervts tierisch mein Iphone jedesmal anzuhänge kurz für ein Lied, das killt dir auf kurz oder lang den Akku. Deswegen bündel ich die Musik immer bis zum nächsten Ladevorgang.

Also zwei Möglichkeiten:

a) Musik via Iphone. (Kann doch nicht sein, dass das als einziges nicht geht?, Via SSH/FTP geht ja fast alles).?

b) Akkuladefunktion "deaktivieren", d.h. am RechnerUSBPort wirds nicht mehr geladen.

und zum Abschluss bitte keine "LIPO/LIIO Diskussionen", defakto killt sowas den Akku.
    (Edit: Grad wieder nen Artikel gelesen, dass es LIIO und LiPos nicht ausmacht, sie mal bei 80% aufzuladen und man sie doch auch im NB lassen kann, das schadet nicht. Ach meine NB Akkus sind dann aber wohl andere... :rolleyes:, Aber gut, hier solls ja ums IPhone gehen!)

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Du mußt doch nicht dein iPhone jedesmal dranhängen. Wenn d ein Lied haben willst, lad es doch einfach gleich aufs iPhone.
    Oder verstehe ich Deine Fragestellung falsch!

Was willst du mit winamp auf dem iPhone? :confused:

engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Du mußt doch nicht dein iPhone jedesmal dranhängen. Wenn d ein Lied haben willst, lad es doch einfach gleich aufs iPhone.
    Oder verstehe ich Deine Fragestellung falsch!

Was willst du mit winamp auf dem iPhone? :confused:

engler13

Ja tust du.

Musik vom PC(WINDOWS!) auf Iphone, kein Musikkauf via Itunes.

Dazu gibts im Moment 2 Möglichkeiten: Via Itunes rüberziehen und via Winamp Plugin.
    Aber halt alles nur via USB.

Wie gesagt ich rede nicht vom Kauf im Itunes Store.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• o.k.
    Habe Deine Fragestellung verstanden.
    Leider fällt mir auf normalem Weg nichts ein. Es wird aber bestimmt irgendwas geben womit Dein Problem gelöst werden kann. ;)

Sorry, das ich nicht weiter helfen kann.

engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• also ich synce mein Iphone mit Files , da sind die zwar nicht im Ipod, aber über w-lan synce ich so alle daten PDF, alle Office Docs usw., vieleicht nicht ganz was du suchst aber vieleicht doch eine anfang.
    MFG

• Ja das kenn ich alles,

was aber imho nicht geht ist via Wlan MP3s zu syncen oder Bilder.(wobei letzteres jetzt uninteressant ist).

Mhh, das bisher keiner auf die Idee kam, Google sagt auch gar nichts dazu.

• Versuch mal Dein Glück hier mit.

Mein Rechner macht grad ein wenig schlapp.
    Gleich der erste Beitrag!....

Vielleicht hilft Dir hier was weiter!

MfG engler13

• Ja grad kurz angelesen, aber ohne die integrierte Medienbibliothek und mit einem alternativen Player -> NO WAY!

Okay, während wir alle weiter ne Lösung suchen, hat jemand Langzeiterfahrungen? Wie schauts mit euren Akkus aus? Wie macht ihrs?

• Also: egal Wann, Wie oder Wo ich mein iPhone lade. Ich komme auf 4 Tage mit meinem Akku.
    Ich lade Musik übers iPhone(Shazam bzw. iTunes), oder am Mac über iTunes und synce später.

engler13

• Also es gibt zu 99,99% keinen weg Musik über Wlan/BT aufs iPhone zu laden. Wenn es ihn gebe würde, hätte man es schon auf den bekannten iPhone, Mac Internetseiten erfahren.

Eigentlich ist das auch nicht so schlimm, ich höre jeden Tag 1 Std. Musik, surfe im Internet, spiele vielleicht etwas und telefoniere 30min. Da schafft der Akku eh nur knapp 2 Tage und öfter braucht man meistens doch keine neue Musik. Die Ladefunktion über USB zu deaktivieren geht auf jedenfall nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!