Firefox - Filter auf ordner anwenden auch automatisch anwenden?

• Ich hab mir im Thunderbird n Filter erstellt der alle Mails von Foren in den Ordner Foren verschiebt. Nur macht der das nur beim Abrufen. da ich n IMAP Konto habe sind da dann auch Mails schon drin, die schon als gelesen gekennzeichnet sind, die Thunderbird dann ignoriert. Kann man das irgendwo einstellen?

Edit: Firefox durch Thunderbird ersetzt ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Thunderbird - Filter auf ordner anwenden auch automatisch anwenden?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hab mir im Thunderbird n Filter erstellt der alle Mails von Foren in den Ordner Foren verschiebt. Nur macht der das nur beim Abrufen.

Das ist so richtig, automatisch macht Thunderbird das nur bei neu eingehenden Mails. So verhindert man auch, dass z.B. manuell verschobene Mails nochmals vom Filter erfasst werden.

Wenn man bereits rumliegende Mails mit einem Filter bearbeiten will, muss man den Filter manuell anstoßen, siehe Beitrag von Thomas2000.

Man kann sich zudem auf mehrere Arten helfen durch Erweiterungen:

- Button in der Symbolleiste zum Anwenden der Filter
    - Rechtsklick auf Ordner, um einen Filter anzuwenden
    - Filter im Ordner "Gesendet" automatisch ausführen lassen

Auf Wunsch such ich gern die jeweilige Erweiterung raus.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja wäre nicht schlecht wenn du da ne Lösung parat hättest die das immer macht (automatisch).

Zitat

So verhindert man auch, dass z.B. manuell verschobene Mails nochmals vom Filter erfasst werden.

Wiemeinste das? Die Mail ist doch dann gar nicht mehr dort wo gefiltert werden soll, da kann der Filter die doch nicht nochmal filtern.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja wäre nicht schlecht wenn du da ne Lösung parat hättest die das immer macht (automatisch).

Für die 3 Beispiele oben kenne ich Erweiterungn, was meinst du genau?

Zitat

Wiemeinste das? Die Mail ist doch dann gar nicht mehr dort wo gefiltert werden soll, da kann der Filter die doch nicht nochmal filtern.

Ja, aber nur wenn du di Mail nach außerhalb des Kontos verschoben hast.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!