Steuerhinterziehung / Mietrecht - wer kennt sich aus?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mir liegt es übrigens fern so etwas als Druckmittel zu verwenden. Mein Interesse kommt daher weil vor meinem Fenster permanent ein und ausgezogen wird. Auf der anderen Seite wird aber verleugnet das es sich um eine Pension handelt.

Also ich habe da in deinen ersten Texten immer gelesen "vor meinem Fenster wird sich laufend an- und ausgezogen".

Aber irgendwie fehlt mir immer noch das Problembewusstsein.

Bist du vielleicht schon der etwas ältere Jahrgang? Hinter der Gardine? Mit Dutt und Fernglas?

Sorry, aber solche Leute....

• Zitat

Ist eine Mietrechtsproblematik oder Steuerhinterziehung der Grund dafür das sich mein Vermieter aus der Sache herausredet?

Mir persönlich würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich irgendwo zur Miete wohne und dann dauernd du nervige Nachfragen gestört werden würde!
    Hier gibt es leider immer wieder ein paar Schmalzbacken, die meinen, jeden Thread mit ihrem Geschwafel stören zu müssen, ohne dabei zu merken, dass dies niemanden interessiert und schon gar nicht angebracht ist!

Du könntest lediglich noch einmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen und um Aufklärung bitten, wie es sich genau mit der Pension verhält.
    Ansonsten einfach mal bei der Stadtverwaltung anonym nachfragen, ob man dort etwas von einer Pension in eurer Straße weiß. Ich würde den Vermieter jetzt allerdings nicht gleich namentlich dort melden.
    Für eine Pension benötigt man, soweit ich weiß, eine Gewerbeerlaubnis!

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir persönlich würde es auch auf den Sack gehen, wenn ich irgendwo zur Miete wohne und dann dauernd du nervige Nachfragen gestört werden würde!
    Hier gibt es leider immer wieder ein paar Schmalzbacken, die meinen, jeden Thread mit ihrem Geschwafel stören zu müssen, ohne dabei zu merken, dass dies niemanden interessiert und schon gar nicht angebracht ist!

Na, hoffentlich passiert es mir persönlich nie, dir zu begegnen und vielleicht nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen.
    Da würde es mir wohl schlecht ergehen...

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Na, hoffentlich passiert es mir persönlich nie, dir zu begegnen und vielleicht nach dem Weg oder der Uhrzeit zu fragen.
    Da würde es mir wohl schlecht ergehen...

Wenn du mich jeden Tag wiederholt fragen würdest, sicherlich! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Danke für Eure Antworten!

Ganz ehrlich: sicherlich ist es etwas nervig wenn ich von zu Hause aus arbeite und permanent einen Umzug sprichwörtlich vor meinem Fenster habe. Stören tut mich das nur bedingt. Siehe die Sache mit dem Müll. Die Leute scheren sich nicht viel drum und der Hof, vor meinem Fenster mal wieder, ist immer voller Müll.

Ich habe mit meiner Wohnung massive Probleme die der Vermieter nicht einsehen mag. Ich gehe den ganz offiziellen Weg und informiere ihn regelmäßig und lasse alles über den Mieterbund abwickeln.

Aber im gleichen zug wie unser Haus ohne Genehmigung gebaut worden ist und nun massive Mängel aufweist, vermute ich das die Sache mit der Pension auch nicht ganz ohne ist.

Ganz klar das ich da neugierig bin. Ich hab aber kein Interesse jemanden in die Pfanne zu haun. Aber nichts sagen macht einen ja ebenfalls strafbar. Wenn hier mehr dahinter steckt, vielleicht muss man sich hierzu doch melden.

• Zitat

Aber nichts sagen macht einen ja ebenfalls strafbar.

Warum?

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Aber nichts sagen macht einen ja ebenfalls strafbar. Wenn hier mehr dahinter steckt, vielleicht muss man sich hierzu doch melden.

Nein, wenn nicht grade ein Mord oder Angriffskrieg geplant ist, gibt es keine Pflicht zu petzen.

(etwas OT: die Betonung liegt hier auf geplant, d.h. wenn der Mord bereits geschehen ist, gibt es keine (zumindest keine rechtliche) Pflicht diesen anzuzeigen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!