Hallo Forum,
folgende Situation:
Wir wohnen in einem Rückgebäude. Im Vorderhaus findet ein permanenter Wechsel statt, sprich es wird ein- und ausgezogen. Bis auf die immer vollem Mülleimer und die Sperrmüllsammlung stört uns das recht wenig.
Wir werden immer wieder gefragt, wo denn die Pension sei. Als wir unseren Vermieter darauf angesprochen haben, hat er zugegeben, es hätte früher "so eine Art Pension" gegeben, aber das sei schon lange her und es gäbe so etwas nun nicht mehr.
Nun schaun wir uns das seit einem Jahr an. Immer wieder ziehen Leute für kurze Zeit in ein halbwegs möbliertes Zimmer. Wir werden regelmäßig nach der Pension gefragt.
Ich denke kaum das sich unser Vermieter aus der Angelegenheit herausreden wollen würde, wenn alles rechtens ablaufen würde.
Ich vermute mal es ist für solch eine Nutzung auch eine andere Abrechnung von Nöten. Daher läge ja Steuerhinterziehung nahe.
Unser Rückgebäude ist leider auch ohne die entsprechenden Genehmigungen renoviert worden. Die aktuellen Mängel sollen nun auf unserem Mist gewachsen sein. Ihr seht schon, leider haben wir mit unserem Vermieter nicht das große Los gezogen.