N81 nach jedem Neustart/rein tun der Speicherkarte will es etwas installieren

• Hallo,

jedes Mal, wenn ích das Handy neustarte oder die Speicherkarte raustue und wieder reinstecke, fängt es an etwas zu installieren, aber am Ende kommt die Meldung "Speicherkarten Installation kann nicht beendet werden. Zum installieren der übrigen Programme Programm Manager öffnen"

Ich habe beim Programm Manager geschaut, doch da ist nichts. Ich habe die Karte formatiert, aber die Meldung kommt trotzdem. Ich habe ein hard Reset durchgeführt, doch immer noch der selbe Fehler. Ich habe auch keine Programme auf der Karte, die nicht installiert sind.

Kann mir einer weiterhelfen? :(

• Hallo

hatte das gleiche Problem mit meinem N82. Habe es wie folgt gelöst

- Handy und PC mit USB Kabel verbinden ("Datentransfer" auswählen)
    - auf der Speicherkarte den Ordner "private" und den Unterordner "10202dce" suchen und die darin enthaltenen Dateien löschen, den Ordner selber nicht löschen (im Explorer "alle Ordner und Dateien anzeigen" auswählen)
    - Handy neustarten, jetzt sollte die nervige Meldung weg sein

Ich habe mir zur Sicherheit vor dem löschen die Dateien auf dem PC gespeichert, aber wie gesagt bei mir hat´s ohne Probleme geklappt.

Hoffe konnte euch weiterhelfen

Gruß schorch

• Du hattest die Karten also formatiert und es waren trotzdem noch Daten drauf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hattest die Karten also formatiert und es waren trotzdem noch Daten drauf?

Nein nein, ich habe zwei Handys N82 und N81. Ich hab die Programme, die ich auf dem N82 hatte, auch auf N81 installiert, und dann kam dieser Fehler. Danach karte formatiert, die Programme wieder draufgemacht, aber wieder der gleiche Fehler. Und dann hab ich hier gefragt. Mein N81 exakt die gleichen Einstellungen und Programme wie mein N82, aber beim N82 hatte ich diesen Fehler nicht.

• Du hattest also die Speicherkarte mit der der Fehler aufgetreten ist nicht formatiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Doch habe ich, und anschließend wieder die Programme draufgemacht, und der fehler kam wieder. Es sind aber beides 8GB's von SanDisk. Auf beiden die selben Programme installiert, bei N81 kam dieser Fehler beim N82 nicht und das N82 habe ich seit 1Jahr. Ich habe auch ein Hard Reset durchgeführt, brachte auch nichts. Das Handy war ja neu, habe es bestellt, kam an, Programme installiert, und da war der Fehler schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!