Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

• Wenn ich das mit Österreich vergleiche: Dort beherrschen die Mobilfunker gefühlte 50% der TV-Werbung...

Also: Los o2, macht man intelligente TV-Werbung (a la O2-UK, siehe Youtube, die ist um WELTEN besser als die von o2-de..), ein bisschen Aggressivität würde euch ganz gut tun!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das ist eine fatale Entscheidung, wie will man für Base Werbung machen ohne TV, das kann gar nicht funktionieren.

Glaub mir, das wird es aber. Ich mag E+ nicht besonders, aber finde das so auch nicht sehr schlimm.

Die Zielgruppe ist nicht der TV-Gucker, sondern die Leute, die auch über anderen Medien erreicht werden ... Das Markenimage steht soweit in der Bevölkerung. Und Erfolg hat E+ doch eh mit AldiTalk (da kauft eh jeder) und Simyo (reiner Onlinevertrieb).

• Eine Studie über die Effektivität der Werbung für Mobilfunkfirmen wäre wirklich mal interessant. Ich bin da nach wie vor skeptisch. Für mich ist es immer noch so, dass vor allem drei Faktoren über die Wahl des Telekommunikationsanbieters entscheiden:

1. Zufall
    2. Preis
    3. Vertriebsmöglichkeiten

Das Markenimage von Mobilfunkern halte ich für ungefähr so stark wie das Image von Schuhcreme-Herstellern. (Okay, o2 ist da eventuell ein Sonderfall.) Nicht umsonst bewerben die Mobilfunkfirmen oft nicht ihre eigenen Angebote (die Tarife), sondern Hardware (das neue Blackberry-Handy, das iPhone etc.).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Eine Frage zu den o2-Zahlen:
    Die "Telefonica Deutschland GmbH" hat einen Gewinnabführungsvertrag (seit Dez 2008) mit der "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG" via der "O2 (Germany) Holding GmbH". Herrscht denn o2 auch komplett über die Telefonica Deutschland? In den Pressemitteilung wird irritierenderweise (immernoch) von "Telefónica Deutschland, das auf DSL-Wholesale spezialisierte Schwesterunternehmen" geschrieben? (Ebenso ist ist es mit Fonic- Gewinnabführungsvertrag und "Schwesterunternehmen")

• Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wer seine Freunde nach dem Netzbetreiber aussucht, der hat sie doch nicht mehr alle! :rolleyes:

Du scheinst wohl keinen Spass zu verstehen oder? Natürlich ist es egal welches Netz deine Freunde haben... hauptsache kein O2, E-Plus und TMobile. :D

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    :) E-Plus verzichtet komplett auf TV-Werbung

Irgendwie muss man den Flop mit der SMS Michel Übernahme ja ausgleichen, aber dafür hat es ja jetzt mehr Shops ohne Kunden :D
    E-Plus mach schluss oder wie ging noch der Werbeslogan? :p

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Re: Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Du scheinst wohl keinen Spass zu verstehen oder? Natürlich ist es egal welches Netz deine Freunde haben... hauptsache kein O2, E-Plus und TMobile. :D

Beim Geld hört der Spaß und die Freundschaft halt auf :-) Und wenn man die Superflat für 39 Euro hat, wer hat dann noch Lust horrende Preise in Fremdnetze zu zahlemn.

• Re: Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ... TV-Marketing welches das gute Netz betont wäre da genau richtig um ins Gespräch zu kommen...

Damit das aber wirkt, müsste das O2-Netz aber zuerst tatsächlich gut sein. Und davon ist O2 noch ein ganzes Stück entfernt.
    Sonst könnte der "Schuss" gewaltig nach hinten losgehen.

• So ist es. Desshalb sehe ich die Aktion "mobiles Internet Testen" als kritisch an. Selbst ich finds oft langsam, und ich bin bekennender O2-Fan. Mittlerweile wird aber besser.

• Re: Re: Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Beim Geld hört der Spaß und die Freundschaft halt auf :-) Und wenn man die Superflat für 39 Euro hat, wer hat dann noch Lust horrende Preise in Fremdnetze zu zahlemn.

Yo Rudi, du hast Recht! Nur solltest du dann aber auch festhalten, dass in deinem Beispiel viel an Leistung enthalten ist inkl. Handy. Ansonsten geht es natürlich auch bei Vodafone günstiger z.B. mit inkl. Minuten zusätzlich in alle Netze. Aber anscheinend ist es der Masse eh egal wo man wieviel zahlt. Hauptsache billig. Für den einen sind 40 Eus im Monat billig, für den anderen eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!