Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    T-Mobile 31.12. = 39,1 Mio Kunden


    http://www.telekom.com/dtag/cm…14?archivArticleID=613750


    <Die Zahl der Anschlussverluste lag am unteren Ende der zu Jahresbeginn <abgegebenen Prognose von 2,5 bis 3 Millionen


    2,5 Mio. Anschlüsse verloren (8 %) in einem Jahr....Wahnsinn.
    Das tut weh. Ab 01.04.09 kostet der Call und Surf Comfort nur
    noch 35 Euro..hoffentlich reicht die Preissenkung aus um
    die Anschlussverluste zu stoppen. Und Ram sollte auch
    umgehend eingeführt werden....

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    T-Mobile 31.12. = 39,1 Mio Kunden


    http://www.telekom.com/dtag/cm…14?archivArticleID=613750


    Danke; laut Onlinekosten 300.000 neue Karten. Verglichen mit E-Plus nicht so ein tolles Ergebnis, und das trotz zahlreichen D1-Discountern und iPhone. Vor allem wenn man bedenkt, dass unter diesen neuen Karten vermutlich wesentlich mehr ungenutzt in der Gegend rumliegen als bei E-Plus.


    In UK hat T-Mobile sogar Kunden/Karten verloren. Weiß jemand, ob die Karten dort anders gezählt werden müssen? In Deutschland ist es ja leider o2 der einzige Anbieter, der nur genutzte Karten als Kunden aufführt und damit verlässliche Zahlen liefert.


    Irgendwann ist der Markt so gesättigt, da können Marktführer nicht nur den Marktanteil nicht mehr halten, sondern auch nur noch sehr schwer neue Karten/Kunden 'gewinnen'. Vielleicht sollte sich bei T-Mobile und VF mal die Erkenntnis durchsetzen, dass man nicht für teures Geld auf Teufel komm raus die 'Kunden'-Zahlen erhöhen muss.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    T-Mobile 31.12. = 39,1 Mio Kunden


    http://www.telekom.com/dtag/cm…14?archivArticleID=613750

    Interessant. Stand Ende Q3 waren 38,800 Mio Kunden. Macht also nur rund 300.000 Neukunden im Weihnachtsgeschaeft, und das trotz iPhone.


    Ebenfalls interessant, dass T-Mobile in 2008 kaum mehr Kunden gewinnen konnte als E-Plus. Der Zuwachs insgesamt lag bei 3,150 Mio bei T-Mobile und 2,970 Mio bei E-Plus.

  • Hallo,



    Das ist in absoluten Zahlen schon verdammt viel.


    Es ist auch klar, daß ein langjähriger D1 (oder D2) Kunde so langsam mal neugierig wird, was die "anderen" so machen. Holt er sich eine "Zweitkarte", zum "Ausprobieren" oder hat er D1, D2 richtig hart "lebwohl" gesagt?


    Was waren die Gründe?
    Netz zu schlecht?
    Tarife zu teuer?
    Hotline pampig?
    Oder schlicht Empfehlung von Bekannten, vom Händler?
    Wunschhandy günstiger?


    Solche Zahlen sind aber kaum zu bekommen und wenn sind sie sicherlich "cosmic secret" :-)

  • Vielleicht, und das fände ich erfreulich, gibt es ja doch den ein oder anderen politisch denkenden Kunden, der nach der Bespitzelungsaffäre bei der Telekom von diesem Unternehmen erst mal Abstand nimmt. So ist es bei mir: Ich will nicht ausschließen, dass ich mal wieder zur Telekom gehe, aber einstweilen kommt sie (auch angesichts guter Alternativen) für mich nicht in Frage.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Vielleicht, und das fände ich erfreulich, gibt es ja doch den ein oder anderen politisch denkenden Kunden, der nach der Bespitzelungsaffäre bei der Telekom von diesem Unternehmen erst mal Abstand nimmt.


    Schon verständlich, nur: Selbst wenn deswegen 1 Million Kunden wegbleiben, sie haben noch 39 Millionen.


    Wenn bei E-Plus oder o2 1 Million Kunden weg blieben, das hätte ein ganz anderes Gewicht.


    Über Datenpannen der Telekom sachlich zu sprechen, zu wissen, was funktioniert und was nicht ist ok. Dann muß man aber auch die (oft unbekannten) Pannen der privaten Anbieter genauso emotionslos zur Kenntnis nehmen und auch darüber reden.


    Nur: Wenn eine Telefonbude mit 100.000 Kunden "Mist" baut, interessiert es keinen.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anhand der URL "herumgespielt" hat und "geheime" Datensätze "gesehen" hat, ist geringer, als daß jemand an einem Gewinnspiel teilnimmt und seine Daten ganz bewußt bekannt gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Über Datenpannen der Telekom sachlich zu sprechen, zu wissen, was funktioniert und was nicht ist ok. Dann muß man aber auch die (oft unbekannten) Pannen der privaten Anbieter genauso emotionslos zur Kenntnis nehmen und auch darüber reden.


    Nur: Wenn eine Telefonbude mit 100.000 Kunden "Mist" baut, interessiert es keinen.

    Ja, natürlich. Aber herausgekommen ist es nun bei der Telekom. Es gibt keine Gleichberechtigung im Unrecht. Ein Mörder kann sich auch nicht darüber beschweren, angeprangert zu werden, weil es noch andere Verbrecher gibt. Insofern ist es absolut okay und richtig, dass die Telekom hart kritisiert wird. Wobei ich die Art der Kritik ehrlich gesgat noch geradezu milde finde - die Telekom kann froh sein, dass sich für die Affäre angesichts der Finanzmarktkrise kaum jemand interessiert hat.


    Was den Vergleich zu den privaten Unternehmen angeht: Richtig, wenn dort etwas passiert, muss das auch hart kritisiert werden. Dennoch liegt der Fall bei der Telekom etwas anders: Sie ist de facto immer noch ein Staatsunternehmen, und Fehler, die bei ihr auftreten, betreffen ungleich mehr Verbraucher als Fehler bei einem der vergleichsweise kleinen Mitbewerber.


    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand anhand der URL "herumgespielt" hat und "geheime" Datensätze "gesehen" hat, ist geringer, als daß jemand an einem Gewinnspiel teilnimmt und seine Daten ganz bewußt bekannt gibt.


    Deshalb sage ich ja auch: Es geht um eine politische Bewertung, da ist völlig nebensächlich, wie groß die Gefahr ist, dass ich persönlich betroffen bin. Im Übrigen regen mich die Datenpannen persönlich gar nicht so sehr auf. Was mich wirklich ärgert, ist die kriminelle Energie, mit der eigene Mitarbeiter und Journalisten (!) bespitzelt wurden. Das ist der Punkt, der für mich dafür ausschlaggebend ist, warum ich das Unternehmen einstweilen meide.


    Sorry fürs Off Topic.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • T-Mobile: Bestandsbereinigung bei Prepaidkunden


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Interessant. Stand Ende Q3 waren 38,800 Mio Kunden. Macht also nur rund 300.000 Neukunden im Weihnachtsgeschaeft, und das trotz iPhone.


    Ebenfalls interessant, dass T-Mobile in 2008 kaum mehr Kunden gewinnen konnte als E-Plus. Der Zuwachs insgesamt lag bei 3,150 Mio bei T-Mobile und 2,970 Mio bei E-Plus.


    "Dabei verteidigte T-Mobile Deutschland seine Führungsposition im Inland. Mit mehr als 950.000 neuen Vertragskunden wurde das hohe Niveau des Vorjahres erneut erreicht. Die erfolgreiche Einführung des Apple iPhone 3G und das attraktive Tarifportfolio waren die Hauptgründe für diese Entwicklung."


    Nach 9 Monaten lag der Anteil neuer Vertragskunden bei 685.000:


    q1: +210 Tsd.
    q2: +204 Tsd.
    q3: +271 Tsd.



    Neukunden im 4. Quartal 2008:
    T-Mobile: 0,301 Mio. (0,036 Mio. Prepaid, 0,265 Mio. Postpaid)


    Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 31.12.2008:
    T-Mobile: 39,101 Mio. (22,097 Mio. Prepaid, 17,004 Mio. Postpaid)


    Kursive Zahlen sind vorläufig.
    Die exakten Zahlen werden am 27.02 veröffentlicht.


    Der Rückgang bei den Prepaidzahlen erklärt sich wie folgt:


    "Den hohen Rückgang bei T-Mobile Deutschland führte ein Telekom-Sprecher im Wesentlichen darauf zurück, dass inaktive Prepaid-Kunden aus dem Bestand herausgenommen worden seien."
    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=95687619


    :top:

  • Und dafür hast du dich jetzt angemeldet?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Und dafür hast du dich jetzt angemeldet?


    Warum nicht?

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!